Kann ich meinen Hund mit in den Urlaub nehmen?

Der Sommer bringt das übliche Dilemma mit sich: Wohin mit der vierbeinigen Fellnase in der Urlaubszeit? Wir zeigen euch, wie ihr gemeinsam wunderbare Momente erlebt – ganz ohne Trennungsschmerz!

 

 

Der Gedanke an den Sommerurlaub ist immer eine Quelle großer Freude, nachdem für die meisten von uns der letzte Urlaub im Winter, rund um Weihnachten, stattgefunden hat. Man freut sich einfach darauf, von der alltäglichen Routine abzuschalten, den Kopf frei zu bekommen, aufzutanken und sich mal wieder so richtig verwöhnen zu lassen. Eine schöne Vorstellung, nicht wahr? WUFF!

Wuff, in der Tat. Für diejenigen, die einen Hund haben, kann der Traum vom Sommerurlaub einige Bedenken hervorrufen. Das merken wir deutlich an den Anfragen und Kommentaren, die wir auf unseren Social-Media-Kanälen und in der Buchungszentrale erhalten. Darauf haben wir heute eine Antwort für euch. Oder besser gesagt, zwei. Beginnen mit der Frage, die uns am häufigsten gestellt wird: 

Warum darf man in manche Falkensteiner Hotels seinen Hund mitnehmen und in andere nicht?

Die Antwort ist einfach: Weil sich einige Hotels besonders gut eignen und andere aus rein strukturellen Gründen nicht. Und weil es natürlich unser Ziel ist, nicht nur euch und den anderen Gästen, sondern auch euren vierbeinigen Freunden einen Aufenthalt auf höchstem Niveau zu bieten, nehmen wir euer Haustier nur dort auf, wo wir sicher sind, dass wir dies gewährleisten können. Service und Komfort für alle lautet die Devise. Es gibt auch Situationen, in denen, wenn einige Hotels mit einer sehr großen Gästekapazität voll wären und jede_r auch einen Hund mitbrächte, nicht mehr die Bedingungen für einen angenehmen Aufenthalt gegeben wären, z.B. aus Platzgründen, wegen der Lautstärke usw.

Darüber hinaus gibt es einige Hotels mit einer sehr großen Anzahl an Aktivitäten im Freien für unsere Gäste, insbesondere für die jüngsten. Es können z. B. Sportwettkämpfe, Aufführungen oder Gruppenspiele für Kinder stattfinden, und wir sind sehr darauf bedacht, dass alles reibungslos abläuft und keine unangenehmen Situationen entstehen. Es sollte nämlich auch berücksichtigt werden, dass, obwohl wir alle Tiere lieben, einige Gäste (vor allem die jüngsten) Angst vor ihnen haben könnten, und wir wollen sicher nicht, dass eure Vierbeiner ständig auf dem Zimmer sind – ganz im Gegenteil!

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, ein Programm mit dem Namen ‚Welcome Dogs‘ ins Leben zu rufen, um euch einen spezifischen, professionellen Service zu bieten und zahlreiche Alternativen zur Verfügung zu stellen, falls euer bevorzugtes Falkensteiner Hotel keine Hunde beherbergen kann.

Das Falkensteiner 'Welcome Dogs'-Konzept

‚Welcome Dogs‘ ist ein Konzept, das in 18 von 31 unserer Falkensteiner Hotels & Residences angewendet wird. Wer diesen Service in Anspruch nimmt, kann seine Sorgen im Handumdrehen vergessen, denn auch euer tierischer Liebling wird hier königlich behandelt und kann seinen Urlaub in vollen Zügen genießen!

Jedes Hotel, das an dem Programm teilnimmt, hat seine eigenen Besonderheiten – wir laden euch ein, die Website des jeweiligen Hotels zu besuchen und in der Rubrik Service & Informationen nach ‚Welcome Dogs‘ zu suchen. Aber im Allgemeinen garantieren wir immer ein Willkommenspaket, damit euer Hund nach seiner Reise gut versorgt ist. Dazu gehört eine Decke, ein Futter- und Wassernapf sowie Handtücher, wir verfügen zudem über eine Hundebar mit Hundebrunnen am Eingang und liefern Vorschläge für die besten Spaziergänge mit eurem Hund. In einigen Hotels bieten wir auf Anfrage und gegen Gebühr einen Hundespaziergangsservice an, falls ihr euch tagsüber nicht selbst um euren tierischen Begleiter kümmern könnt bzw. viel Programm eingeplant habt. Wir vernetzen euch auf Wunsch und nach Bedarf auch gerne mit einem kostenpflichtigen Hundepflegeservice und den besten Tierärzt_innen der Region.

Natürlich gibt es Regeln, an die man sich halten muss, auch wenn man ins Ausland reist. Bitte achtet außerdem schon vorab auf die Bestimmungen, in welche Bereiche ihr euren Hund mitnehmen dürft und in welche nicht, wie z. B. in Spas.

Mit dem Falkensteiner ‚Welcome Dogs‘-Service sind euch gegen einen geringen Aufpreis pro Tag Entspannung und damit viele unbeschwerte Momente garantiert. Nur in einer Sache können wir euch nicht helfen: Sollte euer Hund zu schnarchen beginnen. Auf alles andere sind wir vorbereitet.

Es gibt zahlreiche Augenblicke, die ihr mit euren Fellfreunden gemeinsam genießen könnt! Happy holiday planning.

Tauche ein und finde...