Tennis: Eine Sportart erlebt ihr Revival – Wieso jetzt wieder alle Tennis spielen

Packt das Stirnband wieder aus! Seit einiger Zeit dreht sich wieder alles um Schläger, flatternde Röcke und Champions, die mit all ihrer Kraft und Hartnäckigkeit Rekorde brechen – der Tennissport erlebt seine Renaissance!

Wieso auch ihr (wieder) anfangen solltet, verraten wir euch hier:
  • Tennis sorgt für Endorphine

Die Sonne scheint, der Himmel erstrahlt in Blau und der Tennisplatz ruft. Wir wollen raus, wollen uns bewegen, und welche Sportart unter freiem Himmel wäre da jetzt besser geeignet als Tennis?! Das Spiel an der frischen Luft tut gut und hilft uns, den Kopf freizubekommen und Stress zu reduzieren. Bewegung setzt die bekannten Endorphine frei: sich so richtig auspowern und im Anschluss im Clubhaus ein kühles Getränk genießen – da kann man ja nur mit einem Grinser nachhause gehen.

  • Tennis verlängert die Lebensdauer

Dass uns Sport jung und fit hält, ist längst kein Geheimnis. Überraschend ist aber, dass Tennis spielen sogar die Lebensdauer um rund 10 Jahre verlängert, wie Forscher_innen in der Copenhagen City Heart Study herausfanden. Über 8.500 Teilnehmer_innen wurden über einen längeren Zeitraum nach ihren sportlichen Aktivitäten befragt. Die Lebenserwartung von Menschen, die Tennis spielten, war um ganze 9,7 Jahre höher als bei denen, die nicht sportlich aktiv waren. Habt ihr das gewusst?!

  • Tennis trainiert Körper und Geist

Von Kopf bis Fuß – das Tennistraining beansprucht den ganzen Körper und gleich mehrere Muskelgruppen: Arme, Beine, Bauch und Rücken. Dabei werden Koordination und Motorik verfeinert, während gleichzeitig Auffassungsgabe und Konzentrationsfähigkeit verbessert werden.

  • Tennis macht einfach Spaß!

Glückshormone pur! Wenn die Filzkugel fliegt, geht bei Tennisspieler_innen das Herz auf. Tennis spielen macht einfach Spaß, ob als Anfänger_in oder Profi. Sobald man einmal den Schlag raushat und der gelbe Ball übers Netz geht, ist gute Laune garantiert!

Warum Tennisstunden im Urlaub einfach genial sind: Zeit für Sport, Spaß und Entspannung!

Der Urlaub ist die perfekte Zeit, um sich sportlich zu betätigen und gleichzeitig Spaß zu haben. Und was könnte besser geeignet sein als Tennisstunden? In unseren Falkensteiner Hotels in Kroatien und Italien bieten wir kleinen und großen Tennisbegeisterten einzigartige Möglichkeiten, ihre Tennisfähigkeiten zu verbessern und dabei eine entspannte Urlaubsatmosphäre zu genießen.

Spiel – Satz – Sieg: Profis an eurer Seite

Stellt euch vor, wie ihr auf dem Tennisplatz steht, ihr die Sonne auf eurer Haut spürt und ihr den Ball mit voller Kraft über das Netz schlagt.  Unsere Tennisprofis stehen euch zur Seite, um eure Technik zu verfeinern, eure Vor- und Rückhand zu perfektionieren und euch wertvolle Tipps zu geben. Egal, ob ihr Anfänger_innen seid oder ihr schon Erfahrung habt, wir passen uns eurem individuellen Können an.
Tennis im Urlaub bietet jedoch nicht nur die Möglichkeit, eure sportlichen Fähigkeiten zu verbessern. Es ist auch eine großartige Gelegenheit, neue Menschen kennenzulernen, Spaß mit Familie oder Freund_innen zu haben und gemeinsam wertvolle Erinnerungen zu schaffen. Nach einer intensiven Tenniseinheit könnt ihr euch im Anschluss im Hotel entspannen, den Pool oder den Strand genießen und eure Batterien wieder aufladen.

Also, warum nicht Ihre Tennisausrüstung einpacken oder bei uns im Hotel ausleihen und im nächsten Urlaub Tennisstunden nehmen?

Unsere Falkensteiner Hotels bieten euch das perfekte Umfeld, um Tennis zu spielen, sich zu entspannen und unvergessliche Urlaubserlebnisse zu schaffen.

Wusstet ihr schon…

Dass unser Falkensteiner Resort Punta Skala von 20. bis 26. März 2023 Austragungsort der ATP Challenger Tour 2023 war?! Hier erlebt ihr ein einzigartiges Tennisspiel: Sieben Sandplätze, die zentral gelegen sind und einen atemberaubenden Blick auf das Meer und die Berge bieten. Highlight: Die Beleuchtung bietet die perfekte Voraussetzung für aufregende nächtliche Matches – sowohl für Amateur_innen als auch für Profis.

Die besten Falkensteiner Tennis-Hotels – für einen aktiven Urlaub am Meer findet ihr hier!

Tauche ein und finde...