Travitude – das Falkensteiner Travel & Lifestyle-Magazin.
Wir bei Falkensteiner lieben das Reisen <3 Lest auf unserem Blog spannende Geschichten und hilfreiche Tipps rund um Urlaub, Reise und das süße Leben unterwegs!
Für Daniel, den Spa-Manager des Falkensteiner Hotel Schladming, ist Fitness nicht nur eine der drei Grundsäulen seiner Lebensphilosophie, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit dem Körper etwas Gutes zu tun und aktiv zu werden. Und, dass das nicht immer im Fitnessstudio oder mit teuren Geräten passieren muss, verrät er euch heute in diesem Artikel!
Viele haben schon von Squats gehört, einige haben diese auch schon probiert – doch auch richtig? Um diese Frage zu klären, beginnen wir ganz am Anfang: Was sind Squats eigentlich und was braucht man dafür?
Der Begriff Squat kommt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt nichts anderes als Kniebeugen. Was einfach klingt, folgt einigen Regeln, die dabei zu beachten sind. Davon abhängig ist der anschließende Erfolg der wunderbaren Übung. Das Tolle dabei: Man benötigt keinerlei Equipment. Ihr könnt Squats überall durchführen: Sei es zu Hause, auf Urlaub im Hotel, zwischendurch bei der Arbeit oder an der frischen Luft, Squats sind eine einfache Übung, um dem Körper Gutes zu tun. Denn…
richtig gemacht,…
falsch gemacht,…
Darum wollen wir euch im nächsten Schritt anleiten, wie Squats denn nun richtig und körperschonend funktionieren:
Zu Beginn macht ihr von dieser Übung am besten 15-20 Wiederholungen zu je 3-5 Durchgängen. Wichtig ist, dass ihr zwischen den Durchgängen 45-60 Sekunden pausiert, um dem Körper eine kurze Erholungsphase zu geben.
Tipp: Während der Durchführung bei den letzten 6 Wiederholungen schneller nach unten und langsam nach oben gehen. Bis die Knie wieder leicht angewinkelt sind 🙂
Viel Spaß beim Probieren und fit werden. Wer beim Trainieren nicht dehydrieren will, dem empfehlen wir einen Blick auf diesen Artikel: Hier klicken!