Winterurlaub: Wann bucht man am besten?

Die Sommerferien sind noch nicht lange vorbei, aber seien wir ehrlich, viele von uns blicken bereits mit Nostalgie auf sie zurück. Die Winterferien scheinen allerdings noch zu weit entfernt. Dabei ist Reisen im Winter ein einzigartiges Erlebnis, an das man eigentlich nie zu früh denken kann. Winterurlaub ist die perfekte Zeit, um verschneite Landschaften zu beobachten, sich auf den Pisten sportlich auszutoben, heißen Glühwein zu schlürfen und ein köstliches Kekserl nach dem anderen zu verspeisen. Hach, wir freuen uns schon! 

Lohnt es sich, den Winterurlaub schon jetzt zu buchen?

Die Antwort auf diese Frage ist ein kategorisches und absolutes Ja. Wir wissen, es mag verfrüht erscheinen, darüber nachzudenken, was ihr diesen Winter unternehmt, aber es gibt viele Gründe im Voraus zu buchen.

Erstens könnt ihr mit der Buchung eures Winterurlaubs aus diesem Nostalgiezustand herauskommen, eure Sommerferien hinter euch lassen und euch gedanklich schon voll und ganz der nächsten Reise widmen. Außerdem habt ihr durch die Buchung eures Winterurlaubs im Voraus mehr Zeit, nach Informationen über den Ort, den ihr besuchen möchtet, seine Geschichte, seine Sehenswürdigkeiten, Museen, Clubs und Veranstaltungen zu suchen. Auf diese Weise kennt ihr alle Möglichkeiten und könnt euren Urlaub genau auf eure Bedürfnisse zuschneiden.

Ein weiterer Punkt, der dafür spricht, ist dass ihr bei einer früheren Buchung eine größere Auswahl habt und die besten Hotels und Zimmer wählen könnt.

Außerdem, könnt ihr bei einer früheren Buchung früher zum Träumen beginnen. Wir helfen euch schon einmal dabei. Stellt euch vor: Ihr habt endlich eure Auszeit genommen, seid im Urlaub und übernachtet in einem schönen, warmen und komfortablen Berghotel. Von eurem Zimmer aus könnt ihr die Natur, die euch umgibt, die Bäume, das Grün, aber auch das Weiß des Schnees auf den Gipfeln und Hängen der Berge bestaunen. Wer will da noch warten?

Der letzte – aber sicherlich nicht der unwichtigste – Grund ist, dass ihr umso mehr spart, je früher ihr bucht! Wir alle möchten uns den Urlaub gönnen, den wir verdienen, und wünschen uns dabei auch noch Geld sparen können. Eine derartige Möglichkeit gibt es jetzt: Falkensteiner Hotels & Residences bietet euch mit dem Frühbucherbonus bis zu 25 % Ersparnis auf euren Winterurlaub! Hier findet ihr mehr Infos zu unserem Angebot. Happy Winterurlaub!

Tauche ein und finde...