Eine Ode ans Picknick

Claudia Apel
Claudia Apel
Team Katze, selten offline. Mit viel Leidenschaft und wenig Planung bereist sie die Welt - seit 2017 ganz offiziell als Familie. Daher weiß sie, dass das Reisen mit Kleinkind manchmal mehr als Ortswechsel zu verstehen ist. Entspannung kommt dann später.

Das Kitzeln vom Gras am Knöchel, die Weiche Wiese unter der Picknick Decke. Der Geruch der Natur, der Marienkäfer, der über den Picknick-Korb läuft. Und natürlich die Lieblings- Snacks und Lieblingsmenschen mit dabei. Ein Picknick ist einfach immer das Richtige! 

1. Entspannen
Schon lange nicht mehr so richtig entspannt – aber die Zeit reicht momentan einfach nicht für ein ausgiebiges Wellnesswochenende? Dann wird es allerhöchstens Zeit, für ein paar Stunden dem Alltag zu entfliehen! Einfach die Seele baumeln lassen, abseits vom Trubel des Alltags. Gegenseitige Massagen können euch zusätzlich das Wellnessurlaub-Gefühl an euren Picknick-Ort holen. 

Picknick – Bonus Point: alle Urlaubsfeelings in kürzester Zeit 

2. Die Natur genießen
Nicht selten ist unser Terminkalender voller als voll und die To-Do Liste endlos. Der Alltag steigt uns unbewusst zu Kopf und viele Dinge werden gar nicht mehr richtig wahrgenommen. Bei einem Picknick in der Natur für einen Moment dem Alltagsstress entfliehen und die Natur und die Umwelt wieder bewusst erleben und genießen. An einem abgeschiedenen Fleckchen die Picknick-Decke ausbreiten, Schuhe ausziehen und es sich gemütlich machen. Mit allen Sinnen kann nun wieder Bewusstsein geschaffen werden.  Die Sonne auf der Haut spüren, den Geräuschen der Tiere lauschen, das Gras unter den Füßen spüren, die Aussicht genießen und die Liebsten-Snacks schmecken. 

Picknick – Bonus Point: Wenn wir zur Ruhe kommen, kommt die Natur um uns herum auch zur Ruhe. Erlebt neue und bleibende Eindrücke der Natur! 

3. The Tea is hot!
Es ist Sommer und ein Ereignis jagt das Nächste? Das klingt nach ordentlich viel Redebedarf mit den besten Freund_innen! Und wo wird besser neuer Gossip bequatscht, als bei den liebsten Snacks? An einem ungestörten Ort bei einem Picknick können neue Geheimnisse und Geschehnisse in Ruhe bequatscht werden. 

Picknick – Bonus Point: Die passenden Snacks zu jeder Lebenslage! 

4. Einzigartige Atmosphäre
Das erste Date, eine Kennenlernphase, oder einfach mal Abwechslung in der Beziehung? Bei einem Picknick in eine lockere Atmosphäre eintauchen, die Snack-Gewohnheiten des anderen kennenlernen, entspannt plaudern und das gegenüber i n Ruhe noch besser kennenlernen! 

Picknick – Bonus Point:  Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen 😉 

5. Auszeit der digitalen Welt
Nicht nur die persönlichen Ereignisse überschlagen sich – auch die Ereignisse der ganzen Welt. Wir müssen immer up-to-date sein und bekommen minütlich eine Social Media Benachrichtigung, mit der neusten News. Ab und zu tut es aber einfach gut, diesen ganzen Stress für ein paar Stunden abzuschalten. Kein Social Media oder sonstige Infos der digitalen Welt. Und wie könnte dies besser klappen als mit einem Picknick? Einfach den Moment im hier und jetzt genießen. Mit den Lieblingsmenschen und den Lieblingsnacks. 

Picknick ist ganz klar in jedem Fall ein einzigartiges Erlebnis und zu jedem Anlass passend! Also – auf was wartet Ihr noch? Die Picknick- Decke und die Lieblingsmenschen schnappen und den Korb mit euren Lieblingssnacks befüllen! Dann steht eurem Picknick nichts mehr im Wege!  

Tauche ein und finde...