Packt eure Koffer und genießt den Frühling im Süden

Nach den langen grauen und kalten Wintermonaten wollen viele nur eines, ans Meer. Endlich wieder die Wärme der Sonne auf der Haut spüren, den Sand unter den Füßen fühlen, dem Rauschen der Wellen zuhören und diesem speziellen Duft einatmen.
Die Sehnsucht ist groß. Also warum bis zum Sommer warten. Packt eure Koffer und genießt bereits im Frühling eine Auszeit am Meer. Der Frühling ist ideal für einen Urlaub am Meer. Vor allem für all jene, die auch mal mehr erleben möchten, als in der Sommerhitze am Liegestuhl zu liegen. Zu dieser Jahreszeit ist es nicht zu kalt und nicht zu warm und somit perfekt für viele Erlebnisse.

Dolce Vita erleben

Durch Gassen schlendern, sich die eine oder andere Sehenswürdigkeit ansehen, einen Kaffee auf der Piazza mitten unter Einheimischen oder ein Aperol auf der Terrasse mit Blick aufs Meer trinken. 

Einfach das Leben genießen und sich die warmen Sonnenstrahlen ins Gesicht scheinen lassen. Im Frühling ist das Leben in unseren liebsten Urlaubsdestinationen einfach entspannter. Dolce Vita eben.

Neue Ecken entdecken

Mit dem Fahrrad durch die Lagunen von Jesolo, mit dem Kajak über das Meer gleiten oder eine Wanderung zu den Nationalparks Kroatiens. 

Der Frühling bietet die Möglichkeit beliebte Sommerdestinationen auch einmal abseits von Strand, Pool und Hitze zu erkunden. Bei angenehmen Temperaturen zeigt sich die Schönheit der Länder einmal von einer anderen Seite.

TIPP: Unsere Falkensteiner Experience Concierges geben euch gerne Tipps & zeigen euch die schönsten Plätze der Regionen.

Wellnessauszeit am Meer

Schon einmal in der Sauna gesessen und dabei den Wellen zugesehen? Während ein Saunagang bei 30° Grad im Schatten für die Mehrheit undenkbar ist, muss im Frühling nicht zwischen Meer und Wellness gewählt werden. Endlich kann der Spa-Bereich in vollen Zügen genutzt werden. Statt Eisbecken nach dem Saunieren gibt es Abkühlung im Meer, Salzpeeling inklusive. Zusätzlich haben das Rauschen der Wellen und das Blau des Meeres eine entspannende Wirkung und verleihen eurem Wellnessurlaub etwas Magisches.

Erste Reihe fussfrei, kein Problem

Frühlingsurlaub am Meer, bedeutet auch Urlaub in der Nebensaison. Während es in den Sommermonaten sehr voll werden kann, warten im Frühling leere Strände und Ruhe auf euch. Liegenreservieren ist nicht nötig, durch Gassen schlendern ohne Gedränge und kein Anstellen für Eis und Kaffee. Urlaub in der Nebensaison ist gleich viel entspannter und oftmals auch authentischer. Zusätzlich gilt eine Auszeit am Meer im Frühling immer noch als kleiner Geheimtipp und ist günstiger als in der Hauptsaison.

Das erste Mal Meer!

Auch wenn die Wassertemperaturen im Frühling einem eher an Eisbaden denken lassen, geht ein Urlaub am Meer nicht ohne mindestens einmal im Meer gewesen zu sein. Die Mutigen unter euch wagen sich, bei durchschnittlichen Wassertemperaturen von 15° Grad, vollkommen hinein. Für die weniger Mutigen, auch ein kurzes Eintauchen der Zehen zählt als erstes Mal Meer für dieses Jahr.

Ihr braucht noch mehr Gründe für eine Frühlingsauszeit am Meer? In unseren Hotels warten zahlreiche Events auf euch, wie zum Beispiel: 

  • Internationalen Tennisstars zusehen beim Zadar Open 
  • Wellness-Momente mit speziellen Saunaaufgüssen
  • Funtastic Weekends für ein Familienwochenende voller Spaß & Action
  • Osterfeiertage mit vielen lokalen Besonderheiten 

Tauche ein und finde...