Mundart-Wörterbuch für den Vorarlberg-Urlaub

Picture of Sarah Parzer
Sarah Parzer
Kommunikation ist ihre Leidenschaft und ihr Beruf. Hört man ihre Stimme mal nicht durch das Büro schallen, ist sie vermutlich auf Reisen mit ihrem Campervan-Oldtimer Louis. Als Sternzeichen Krebs zieht es sie dazu so oft es geht ans Meer. Als Snackspertin ist es ihre Mission, die besten Pommes der Welt zu identifizieren – eine Aufgabe, die sie sehr ernst nimmt.

Diesmal zieht es uns ins „Ländle“. Der Vorarlberger Dialekt ist einer der mystischsten, da ihn außerhalb des Bundeslandes niemand entziffern kann. Die Vorarlbergerin oder der Vorarlberger könnte euch vor euren Augen beleidigen und ihr würdet immer noch denken „oh, das klingt ja nett“. Wir haben hier einige Wörter gesammelt, eher aber zur Veranschaulichung als zu Übungszwecken. Denn wirklich verstehen werdet ihr sie niemals – viel Spaß 😉

Ab Dezember 2022 könnt ihr viele dieser Wörter dann gerne bei eurem Urlaub im Falkensteiner Hotel Montafon einsetzen und mit euren neu gewonnenen Sprachkenntnissen punkten.

Tauche ein und finde...