Coolness auf dem G-Platz

Beim Golf geht´s nicht nur am Green heiß zur Sache, sondern auch im Kleiderschrank. Ihr kennt den Sport mit dem kleinen weißen Ball und Schlägern nur aus den Filmen, in denen sich reiche alte Männer von ihrem Caddy über den Golfplatz chauffieren lassen, Geschäfte machen und dann am Abend in der Sauna mit anschließendem Whiskey, den Tag ausklingen lassen?! Bestimmt gibt es noch den ein oder anderen, auf den diese Beschreibung zutrifft, aber die Realität sieht ganz anders aus. Immer mehr junge Leute interessieren sich für die Sportart und Golf erlebt gerade neben Tennis einen richtigen Hype!

(c) Titelbild: Golf House

the hype is real

Vorurteile wie zu spießig oder zu teuer könnt ihr also getrost über Bord werfen, denn ihr findet in euerer Nähe bestimmt einen Golfclub, der euch im Monat genauso viel wie eine Mitgliedschaft im Fitnesscenter kostet – unterschätzt die körperliche Anstrengung des Golfsports nicht! Und ihr werdet überrascht sein, wie vielen jungen Leuten ihr im Clubhaus, am Platz oder im Clubrestaurant begegnen werdet!

(c) Golf House
(c) Golf House
Fashion Dos and Don´ts am Golfplatz – die Golf Etikette

Der Spaß beim Golfen beginnt noch bevor ihr ein Eisen in der Hand hattet, nämlich beim Shopping – Es gibt jedoch ein paar wichtige Dinge zu beachten, wenn man mit dem Golfsport beginnen möchte.

Golf Etikette in a Nutshell
  • Keine Jeans, keine Jogginghosen, keine Leggings
  • Oberteile mit Kragen: Poloshirts und diese am besten immer in die Hose stecken
  • Lange Stoffhosen, knielange Shorts/Röcke
  • Golfschuhe mit Softspikes oder bequeme Schuhe, die nicht die Grüns auf dem Platz beschädigen
klingt öde? fehlanzeige! macht das green zu eurem laufsteg und der birdie kommt von ganz allein!

Schaut doch mal in einem Golf House in eurer Nähe oder im Golf House Onlineshop vorbei – hier findet Ihr richtig coole Marken, die alles andere als spießig sind! 

Wie z.B. Daniel Springs – nicht nur modisch, sondern die Kollektion bietet auch optimale Funktionalität bei jeder Witterung! Oder die neuen Styles von Valiente, die ordentlich Farbe aufs Green bringen und mit viel Lieben zum Detail entworfen wurden!

Wer bekommt da keine Lust den Schläger zu schwingen und denn Ball weit zu schlagen?! Viele unserer Falkensteiner Hotels & Residences liegen direkt an den schönsten Golfplätzen mit Blick auf das Meer, den See oder die imposante Bergwelt – da verkraftet man einen Double Bogey schon mal viel leichter!                   

PLATZREIF? 

Fashiontechnisch seid ihr jetzt reif für den Platz, also meldet euch doch gleich für die Platzreife an und macht einen unvergesslichen Golfurlaub.

 Schaut doch mal hier vorbei!               

Tauche ein und finde...