Bereit für Kärntens spannendstes Re-Opening? – Im Gespräch mit Marko Vuljan, General Manager des Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia

Hier wartet das ultimative „Bergness“-Erlebnis auf euch!

Im Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia, direkt an der Talstation Millenium Express, könnt ihr euch auf den perfekten Mix aus Bergabenteuer, Seegenuss, Wellness und Top-Kulinarik freuen – unvergleichliche Freizeitmöglichkeiten für Biker_innen,
Wandersleut´, Kletter_innen, Golfer_innen und Outdoor-Enthusiast_innen jeglicher Art.

Und das Beste daran? Von 4 Sternen zu 4 Sterne Superior!

Nach dem (Re)Opening im Juli, erstrahlt das Aktivhotel wieder in neuem Glanz und bietet eine modern gestaltete Homebase für aktive Paare, abenteuerlustige Familien oder Freund_innengruppen die auf der Suche nach dem ultimativen Adrenalinkick sind 😊

Wir haben uns Marko Vuljan, den Hoteldirektor, geschnappt und genauer nachgefragt

Seit wann bist du General Manager im Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia – was hast du zuvor gemacht?

Seit 2018 bin ich der geschäftsführende Direktor des Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia. Zuvor war ich bereits zehn Jahre lang als geschäftsführender Direktor bei Falkensteiner tätig. Vor meiner Zeit bei Falkensteiner hatte ich verschiedene Positionen in renommierten Hotels und europäischen Ländern inne, darunter Cluster F&B Direktor und Hotelmanager.

Was ist das Besondere an diesem Haus im Vergleich zu anderen?

Unser Haus punktet mit einer einzigartigen Lage mitten in den Kärntner Nockbergen. Die Gäste können hier eine atemberaubende Naturkulisse erleben und ein breites Spektrum an Aktivitäten wie Wandern, Skifahren, Golfen und Wellness genießen. Zudem überzeugt das Hotel durch seinen modernen alpinen Stil, großzügige Zimmer und ein exzellentes kulinarisches Angebot.

Wie sehr wird sich das Hotel durch die Renovierung verändern bzw. was ist neu und anders?

Durch die Renovierung erfährt das Hotel zahlreiche Veränderungen. Ein moderneres und ansprechenderes Designkonzept wird umgesetzt, um das Wohlbefinden unserer Gäste weiter zu steigern. Neue Zimmerkategorien werden eingeführt und die öffentlichen Bereiche erhalten einen komplett neuen Look, der frisch und ansprechend wirkt. Darüber hinaus wird ein neuer Fitnessbereich geschaffen, der unseren Gästen ein erweitertes Angebot bietet.

Was ist die größte Herausforderung einer Neu- bzw. Wiedereröffnung?

Die Koordination und Organisation aller Abläufe. Es erfordert viel Planung, um sicherzustellen, dass alle Bereiche des Hotels reibungslos funktionieren und die Erwartungen der Gäste erfüllt werden.

„Nach dem Reopening freue ich mich am meisten darauf, unsere Gäste wieder willkommen zu heißen."
Marko Vuljan
General Manager

Wieviele Mitarbeiter_innen gibt es?

Derzeit haben wir etwa 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir legen großen Wert auf ein gut eingespieltes Team, das einen exzellenten Service bieten kann. Jeder von ihnen trägt mit seinem und ihrem Einsatz sowie Engagement zum Erfolg des Hotels bei.

Kann man sich noch bewerben, wenn ja wo?

Ja, sehr gerne! 😊 Am besten schaut man auf unserer Website nach aktuellen Stellenausschreibungen oder kontaktiert unser Personalmanagement für weitere Informationen.

Was machst du am liebsten in deiner Freizeit in der Region/im Hotel?

In meiner Freizeit in der Region genieße ich es, die umliegenden Berge zu erkunden und verschiedene Outdoor-Aktivitäten wie Wandern oder Radfahren auszuüben. Im Hotel selbst nutze ich gerne die Wellnessbereiche, um zu entspannen und mich zu erholen.

Und natürlich Motorrad fahren, Harley-Davidson ist mein Hobby, das darf nicht fehlen.

Was würdest du jedem Gast empfehlen, wenn er Urlaub bei dir im Hotel macht?

UNBEDINGT die umliegende Natur zu erkunden und an den angebotenen Hotel-Aktivitäten (Pilates, Yoga, HIIT etc.) teilzunehmen. Zudem sollte man unbedingt die hervorragende Küche des Hotels probieren und sich im Spa-Bereich verwöhnen lassen.

Noch schnell Sommerurlaub buchen oder schon an den Winter denken? Hier geht’s zu den Hotelangeboten!

Tauche ein und finde...