Urlaub wie auf Schienen

Liebt es zwischen aufregenden Wiener-Stadtmomenten und erholsamen Auszeiten im Salzkammergut zu pendeln. Immer mit dabei: der passende Snack für zwischendurch. Egal ob für eine sportliche Skitour in den Österreichischen Bergen oder bei einem sonnigen Badetag an der Wiener-Donau.

Wir packen unseren Koffer und nehmen mit … Tja, was nehmen wir dieses Mal mit? Jedenfalls ein Zugticket für eine entspannte Anreise in eine der Falkensteiner Destinationen. Vorurteile gegenüber Zugreisen abzulegen kann dauern: Szenarien von Packeseln und Verspätungen prägen das Denken. Aber einmal versucht, besteht großes Suchtpotenzial nach mehr. Denn eine Anreise auf Schienen bringt Entspannung – und das schon lange bevor ihr wohlverdient im Spa-Bereich die Seele baumeln lässt oder sportliche Längen im Pool zieht. 

Probier’s mal mit gemütlichkeit, mit ruhe und gemütlichkeit …

Einsteigen, hinsetzen, abschalten. Drei Aspekte, die die Anreise mit dem Zug so entspannt machen. Gepäckstücke hin oder her: Klug gepackt lässt sich vielleicht nicht alles aber sehr vieles verstauen. Und damit steht dem Urlaub wie auf Schienen nichts mehr im Weg. Keine Staus, keine eingeschlafenen Füße als Beifahrer_in und schon gar keine müden Augen als Fahrer_in. 

Do it like a pro: Wie du die Zeit im Zug effektiv nutzen kannst 
Und nun meine Damen und Herren, Trommelwirbel für DEN Vorteil der Bahnreisen. Egal wie lange, egal wo hin. Die Zeit im Zug könnt ihr für alle euren liebsten Beschäftigungen nutzen. Also na gut für fast alle eure liebsten Beschäftigungen. Lust auf ein paar Inspirationen was ihr mit eurer neu gewonnen Zeit so anfangen könnt? Here we go!
 
Tschüss Last-Minute-Erledigungen vor Abreise

Schnell noch das letzte Mail senden, nur noch kurz den Online Check-in im Hotel machen, aja und dann noch der besten Freundin eine Nachricht schicken, dass wir jetzt mal kurz weg sind. Könnt ihr alles unabgehakt auf eurer To-Do-Liste lassen. Die Zeit nutzt ihr nämlich jetzt für die Dinge, die an Zuhause gebunden sind: Koffer packen oder der Nachbarin den Schlüssel zum Blumen gießen bringen. Alle anderen letzten kleinen Erledigungen könnt ihr nämlich ganz gemütlich im Zug abhaken. 

Hallo Entspannung ohne Ablenkung 
Heute nach der Arbeit mache ich es wirklich. Ich komme heim, schenke mir ein Glas Sprudel ein, tauche Oliven in Parmesanraspel und lese wie in Trance mein vor 6 Monaten angefangenes Buch fertig. Ja, circa genau so – nur ein bisschen anders. Nämlich gemeinsam mit tollen Aktivitäten wie Geschirrspüler ausräumen, Wäsche waschen und dann noch einen Lunch to go für die nächste Mittagspause vorbereiten. Im Zug am Weg in den Urlaub bleibt euch für all das nur ein leises „Tschüss“. Jetzt lehnt ihr euch zurück, schlägt das Buch auf und lässt den Alltagsstress an euch vorbeiziehen. 

Mit dem Zug in die schönsten Falkensteiner Destinationen 

So schön die Vorteile einer entspannten Bahnreise auch sein können, so mühsam kann der Weg vom Zielbahnhof ins Hotel sein. Aber was wäre ein Bahnreise-Guide ohne Geheimtipps für die nächste Urlaubsdestination. Hier kommen sie, unsere Tipps für euren nächsten Urlaub. PSSST: Wer bis zum Schluss liest, staubt außerdem ganz nebenbei noch einen genialen Preisvorteil ab. 

Falkensteiner Hotel Schladming
Falkensteiner Hotel Prague

Falkensteiner Hotel Schladming: Aktivurlaub, der auch Erholung ist
Bis ganz vor die Hotelzimmertür reichen die Schienen vom Bahnhof Schladming zwar nicht, aber der Weg vom Bahnhof ins Hotel ist machbar. Im Hotel angekommen erwartet euch eine traumhafte Lage im Ski- und Wanderparadies Schladming-Dachstein. Erholung hat viele Gesichter. Wie auch immer sie bei euch aussieht, die begonnene Erholung aus dem Zug, könnt ihr im Falkensteiner Hotel Schladming jedenfalls ganz einfach fortführen. 

Falkensteiner Hotel Prague: Fancy drinks und urbane Vibes
Aus dem Zug aussteigen, im Hotel einchecken. Im Falkensteiner Hotel Prague geht das so easy wie kaum wo anders. Innerhalb einer Gehminute erreicht ihr vom Hauptbahnhof in Prag unser Boutique Hotel. Inmitten der pulsierenden Metropole erlebt ihr direkt im Hotel aufregende Abend in der Monkey Bar und genießt ausgefallene Drinks. 

Green.Rate: Urlaub mit gutem Gewissen
Die Vorteile von Bahnreisen lassen sich mit den grünen Ansätzen der Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung ergänzen. Sehr wichtige Ansätze, wie wir finden. Daher gibt es für alle unsere Gäste, die mit öffentlichen Verkehrsmittel anreisen, eine Gutschrift in Höhe von € 30,00 auf ihrer Hotelrechnung. Neugierig was unsere Green.Rate noch so beinhaltet und wie ihr der Umwelt zu Liebe beim Urlaub buchen sparen könnt? Hier gibt es alle Informationen. 

Tauche ein und finde...