Regen, oh ja! – Wenn das Hotel zum Indoor-Spielplatz wird

Petra Kurzmann
Petra Kurzmann
Liebt es zu Kochen und sagt nie nein zu Kaffee und Kuchen. Ordnungsverliebt und doch in ihrem eigenem Chaos daheim, gibt es für die Weinviertlerin nichts Schöneres als ihren nächsten Urlaub zu planen. Ob Stadt, Berg oder Meer jede Destination hat für sie ihren Reiz. Und ist sie doch mal zuhause, lässt sie ihre Abende gerne mit einem Buch und einem Glas Wein ausklingen.

So ein Regentag im Sommer kann auch mal ganz nett sein. Endlich eine Abkühlung und gute Ausrede für einen Serienmarathon. Aber stell sich mal einer vor es regnet im Urlaub! Und man ist auch noch mit den Kindern verreist. Langweile hoch 10 scheint wohl vorprogrammiert. Nichts da! Denn unsere Hotels verwandeln sich an Regentagen zum Abenteuerspielplatz mit Erlebnissen ohne Ende.

Malbuch und Brettspiele waren gestern. Entdeckt unser top Regenprogramm:

Zeigt euren Super-Helden Move

Auf zwei Beinen oder nur auf einem, mit Drehung oder Salto, Trampolinspringen macht einfach immer Spaß. Und wenn das Ganze in einer interaktiven Welt stattfindet, gibt es kein Halten mehr. Bei unserem Valo Jump im Falkensteiner Family Resort Lido haben eure Kinder die Möglichkeit in eine farbenfrohe Welt einzutauchen und dabei durch Baumkronen, über Wolken oder von Insel zu Insel zu hüpfen. Eifersuchtsfaktor der Eltern 10/10.

Playmobil meets Falkensteiner

Reiterhof, Ritterburg, Freibad oder Wilder Westen, bei uns ist alles möglich. Gemeinsam mit Playmobil können eure Kinder in unseren Hotels in eine Welt voll neuer Erlebnisse und Erfahrungen eintauchen. Während in einer Vitrine die neusten Playmobil Landschaften bestaunt werden können (vielleicht eine kleine Inspiration für den nächsten Geburtstag 😉) steht ein großer Tisch mit den unterschiedlichsten Figuren und Landschaften zum Spielen zur Verfügung.

Im Falkensteiner Hotel Montafon haben eure Kinder zusätzlich die Möglichkeit mit Wiltopia in die faszinierende Welt der Wildnis einzutauschen. Gemeinsam oder allein geht es auf Erkundungstour nach Tigern, Pandas, Elefanten und vielen mehr.

Wiltopia besteht übrigens zu über 80% aus recycelten Materialien und verbindet klassisches Playmobil-Spiel mit interaktiven Wissens-Materialien.  

Familienduell

Ob beim Bowling, Billard oder Tischfußball, im Fortis Club, im Falkensteiner Resort Punta Skala, ist schon alles angerichtet für das Familienduell. Da vergeht so ein Regentag gleich wie im Flug.
Tipp: Glitzeroutfit für den Disco-Bowling-Abend nicht vergessen!

Blau, Rot oder Grün

Wer braucht schon Berge, wenn das Kletterabenteuer direkt im Hotel stattfindet. Auf unterschiedlichen Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden geht es an unseren Indoor-Kletterwänden bis unters Hoteldach. So können eure Kinder ihr Boulder-Können unter Beweis stellen.

Kleine Forscher_innen ganz groß

Woher weiß der Roboter was er tun muss? Wie kann man selbst Seife machen und wie funktionieren eigentlich Magnete? Wenn euch als Eltern, Tanten und Onkeln diese W-Fragen bekannt vorkommen, dann sind die Falkensteiner Science Camps genau der richtige Programmpunkt für euch an Schlechtwettertagen im Urlaub. Bei spannenden Experimenten aus den Bereichen der Physik, Chemie, Biologie und Mathematik werden eure Kinder zu Wissenschaftler_Innen und ergründen auf spielerische Weise die Geheimnisse der Natur.

Stubenhocker gerne gesehen

Perfekte Beleuchtung, bequeme Sessel und blinkende Lichter, beim Anblick unserer Gaming Area ist Herzklopfen vorprogrammiert. Bei FIFA, Rocket League, Fortnite, GTA, Need for Speed and UFC können eure Kinder Neues ausprobieren oder weiteren an ihren High-Scores arbeiten. Es gibt wohl keine bessere Ausrede als Regen, um den ganzen Tag drinnen zu verbringen. 

Wasserraten, wunschlos glücklich

Klassische Indoor-Pools kann jeder. In unseren Familienhotels wird Planschvergnügen großgeschrieben. Wellenrutschen, Speed-Rutschen, die zum Wett-Sausen einladen und Spray Parks garantieren Wasserspaß pur. Im Family Resort Lido erwartet auch sogar die längste Indoor-Wasserrutsche Südtirols. 😉

Wenn es doch etwas ruhiger sein soll, ist unser Falky Spa genau der richtige Ort. Beim leichten Schwitzen in der Familiensaune oder bei speziellen Treatments für unsere kleinen Gäste, lässt sich so ein Regentag ganz gut aushalten. 

Holt euch euer Seepferdchen-Abzeichen

Ob Baby oder Teenie, Anfänger oder Fortgeschrittene, bei unseren Schwimmakademien im Resort Punta Skala haben eure Kinder die Möglichkeit, angeleitet durch professionelle Trainer, die richtigen Schwimmtechniken zu erlernen. So wird das Baden im Sommer zum Hit und die Kleinen zu richtigen Wasserraten.

Und für das ganz besondere Schwimm-Erlebnis finden im Resort Punta Skala immer wieder Meerjungfrauenschwimm-Tage statt. Flosse ausgesucht und schon gleiten eure Kinder wie Ariel durch den Pool.

Tauche ein und finde...