All the reels – Instagram Inspiration für den Herbst

Seit etwa einem Jahr gibt es das Kurzvideo-Format „Reels“ nun bereits auf Instagram. Die bis zu einer Minute langen Videos bieten allerhand Inspiration, sind immer wieder für einen Lacher gut und können einen für Stunden in ihren Bann ziehen. Damit ihr nicht ganz so lange scrollen müsst, haben wir die coolsten Reels für diesen Herbst zusammen gestellt 😉

TASTE

Welches Gemüse fällt euch zum Thema Herbst als Erstes ein? Wir wetten, der Kürbis ist bei vielen von euch ganz vorne mit dabei 🙂 Passend dazu zeigen diese Reels unterschiedlichste Rezeptideen. Kürbis zum Essen, Kürbis zum Trinken, Kürbis beim Backen – alles ist dabei.

Pumpkin Spice Latte ist beinahe schon zum Klassiker der Herbstzeit geworden. @miskinbet zeigt, wies sich der Trend zuhause nachmachen lässt:

Ihr wollte ein Dessert aber nicht gleich einen ganzen Kuchen backen? Die ‚Single Serve Pumpkin Roll‘ von @megunprocessed bietet die ideale Rezeptvorlage:

So süß! Diese Kürbisbrötchen von @nm_meiyee peppen euer herbstliches Frühstück auf und sind sind der perfekte Snack auch für zwischendurch:

DO IT YOURSELF

Die Bastler_innen unter euch werden diese Reels lieben, denn sie zeigen richtig coole DIY Projekte für euren Herbst – von ganz einfach bis fortgeschritten. Auch hier geht es ganz schön kürbislastig zu 🎃

Kreativer Shortcut zum Kürbisschnitzen: die Kürbis Windlichter von @menawox:

Diese schlichten Kürbis Kerzenhalter aus Modelliergips von @lalovliy passen in jedes Wohnzimmer:

Nicht alltäglich, aber einfach faszinierend: die glasierten Kürbisse der @coastdiybar:

OUTDOOR & ACTIVE

Zuhause einkuscheln, Filme schauen und heiße Schokolade trinken? Auch schön! Doch wenn es nach diesen Instagrammer_innen geht, ist auch Herbstwetter keine Ausrede draußen aktiv zu sein. Ganz im Gegenteil!

Für seine Lake Surf Session hat sich @jaakkotossavainen die perfekte Herbstkulisse gesucht. Ein fantastisches Video, festgehalten von @tonieskelinen:

Traumhafte Herbstausblicke auch in den Bergen, wie @maza.travel hier eindrucksvoll zeigt:

„Keine Ausreden!“ denkt sich wohl @guido_anderwert gedacht, bevor er sich mit dem Bike ins herbstliche Laub stürzt:

FASHION

Diese Instagrammer_innen bringen den Herbst in unsere Kleiderschränke. Wer noch Inspiration in Sachen Anziehsachen sucht, ist hier genau richtig.

@featherbite zeigt, wie ihr eure liebsten Sommerkleider herbsttauglich macht:

Wenn es nach @itsemilyjames geht, sollten diese Basics im Herbst in keinem Kleiderschrank fehlen:

@niklinio zeigt auf seinem Channel coole Herbstfashion für Männer:

Das war unser Best-of an Instagram Reels im Herbst! Diese „Herbstkollektion“ kann natürlich nicht nur zur eigenen Inspiration, sondern auch als Vorlage für eure selbsterstellten Reels dienen. Seid kreativ und tobt euch auf Social Media aus 🙂

Für alle, die lieber beim klassischen Fotoformat auf Instagram bleiben, haben wir auch den passenden Artikel. Hier geht’s zu den 7 besten Instagram Motiven im Herbst 📷

Close
Close