Vorhang auf für die Lieblingsplätze unserer Experience Concierges

Theresa Groiss
Theresa Groiss
Liebt es zwischen aufregenden Wiener-Stadtmomenten und erholsamen Auszeiten im Salzkammergut zu pendeln. Immer mit dabei: der passende Snack für zwischendurch. Egal ob für eine sportliche Skitour in den Österreichischen Bergen oder bei einem sonnigen Badetag an der Wiener-Donau.

Heute gibt es eine große Portion Inspiration von unseren Experience Concierges aus ausgewählten Falkensteiner Hotels. Sie nehmen uns mit auf eine Reise zu ihren liebsten Plätzen in ihren Aktivterritorien. Eines sei vorab schon verraten: Von Alpenromantik bis zu atemberaubenden Secret Spots in Sardinien ist alles dabei, was euch Herzen in die Augen treibt.

WELCOME HOME IN SARDINIEN

Wir fackeln nicht lange und beamen uns ins Falkensteiner Resort Capo Boi in den Süden Sardiniens. Dort erwartet uns Experience Concierge Francesca Corda mit offenen Armen und ist bereit ihre liebsten Sardinien-Plätze mit uns zu teilen.

(c) giuseppe_chironi

GOLF VON OROSEI

Francesca’s Lieblingsplatz Numero #1 ist ein Eldorado für Naturentdecker: Die Traumbuchten im Golf von Orosei. Sie bezeichnet den Golfo di Orosei liebevoll auch als eine geheime Ecke des Paradieses. Kristallklares, blaues Wasser mit imposanten Klippen und kalkhaltigen Bergen. Zu finden ist der Golf von Orosei im Osten Sardiniens und lässt sich auch ganz gemütlich mit dem Boot erkunden.

CASTELSARDO

Vom Golfo di Orosei geht es mit Francesca weiter nach Castelsardo in den Norden von Sardinien. Was sie an diesem Ort so fasziniert? „Es ist ein kleines italienisches Dorf, es wirkt als würde es auf den Bergen thronen.“ Jede Ecke verzaubert mit einem anderen Highlight und der Blick ist atemberaubend. Bestimmt einer der Gründe warum das Örtchen schon zur Produktionsstätte des Films „La Sirenetta“ wurde.

VON KRISTALLBLAUEM MEER ZU KRISTALLBLAUEM SEE

Vom Falkensteiner Resort Capo Boi und den umliegenden Naturspektakeln geht es wieder zurück nach Österreich. Und zwar direkt ins Falkensteiner Schlosshotel Velden, wo bereits Jean David Wiessmann und Helmut Mühringer auf uns warten und uns einen Blick in ihre Geheimtipps und liebsten Orte gewähren.

AUSSICHTSPUNKT HOHES KREUZ
Sie beschreiben den Weg zum Aussichtspunkt beinahe wie im Urwald. Die Römerschlucht ist im Sommer umgeben von sattgrünen Pflanzen und verwachsenen Flächen abseits des Weges. Die Aussicht ist das Ziel: Am Aussichtspunkt angekommen, wartet ein idyllischer Blick über den Wörthersee und das Schlosshotel. Definitiv einer der Gründe, warum der Aussichtspunkt einen Platz ganz oben bei den Lieblingsdestinationen der beiden Experience Concierges findet. 

TIERPARK ROSEGG FREIGEHGE

Jean David Wiessmann und Helmut Mühringer haben uns einen weiteren Favoriten ihrer liebsten Plätze rund um das Schlosshotel verraten: Im Tierpark Rosegg befindet sich ein weitläufiges Freigehege.

(c) nordschatten

Bei einem gemütlichen Spaziergang lassen sich Steinböcke, Pfaue oder Rehe beobachten. Außerdem macht der Blick auf das Schloss Rosegg die Location zu einer ihrer liebsten rund um das Schlosshotel.

PACKT DIE WANDERSCHUHE EIN

Sportlich weiter geht es mit den Lieblingsplätzen von Experience Concierge Daniel Egger. Sein Arbeitsplatz ist die Natur rund um das Falkensteiner Hotel Schladming und anhand seiner Lieblingsplätze lässt sich seine sportliche Frohnatur bereits erahnen.

KOCHOFEN

Nein, damit ist nicht der Ofen in der Hotelküche gemeint. Daniel Egger’s Lieblingsplatz Nummer #1 ist tatsächlich ein Berg. Wir haben ihn gefragt, warum der Platz so besonders für ihn ist: „Es ist eine wirklich reizvolle Tour, die von vielen noch unentdeckt ist.“ Außerdem gibt es einen traumhaften Rundumblick am Gipfel und die besten Torten beim Michaelerberghaus – dem Start- und Zielpunkt der Tour.

KÖNIGSETAPPE RAMSAU AM DACHSTEIN

Der Name ist Programm: Die Königsetappe ist einer der weiteren Lieblingsplätze von Experience Concierge Daniel Egger. Genauer betrachtet ist es mehr als ein Lieblingsplatz, es ist eine anspruchsvolle (Lieblings)-Tour über das Gutenberghaus, den Gipfel des Sinabell’s, den Weg des alten Gletschers bis zum Abstieg über die Silberkar Klamm. Letzteres trägt für den Experience ganz besonders dazu bei, dass die Etappe eine seiner liebsten Empfehlungen ist. An heißen Sommertagen ist die Klamm nämlich eine herrlich erfrischende Abkühlung nach der langen Tour.

Das waren sie, die liebsten Empfehlungen und Plätze von Francesca, Jean David, Helmut und Daniel. Lust bekommen einer der Plätze zu euren persönlichen Lieblingsplätzen zu küren? Dann nichts wie auf und ab zu unseren Experience Concierges in den Falkensteiner Hotels. Sie verraten euch mit Sicherheit noch den ein oder anderen Geheimtipp.

Tauche ein und finde...