5 + 1 Gründe im September zu reisen

Die Sonne, die die Haut küsst. Die Meeresbrise, die erfrischt. Der Geruch von Salz und die romantischen Sonnenuntergänge, die vom Strand aus bewundert werden können. Wer sagt, dass das alles im September enden muss?

Es stimmt, mit dem Ende der Sommerferien müssen viele wieder in die Hektik des Alltags eintauchen. Aber lohnt es sich alle für diejenigen, die im Juli und August keinen Urlaub gemacht haben, eine Reise im September zu unternehmen?

Unsere Antwort: Ja, absolut! Hier sind 5 + 1 Gründe, warum eine Reise im September die beste Wahl ist, die ihr treffen könnt.

1.      Es ist noch Sommer!

Auch wenn wir es gewohnt sind, Ende August mit dem Ende des Sommers gleichzusetzen, ist dies in Wirklichkeit nicht der Fall: Der Sommer endet offiziell am 23. September. Tatsächlich herrscht z.B. in Italien und an der kroatischen Küste den ganzen September über und mancherorts sogar darüber hinaus noch reines Sommerklima. Wenn wir den Sommer so sehr lieben, warum sollten wir ihn dann also bewusst früh enden lassen?

2. Sonne, klarer Himmel und mildes Klima

Der erste Punkt gibt uns Anlass, gleich den zweiten Grund zu verraten, warum eine Reise im September eine hervorragende Idee ist: das Klima. Im September könnt ihr immer noch wunderschöne Sonnentage genießen, aber mit dem großen Vorteil, dass ihr euch allen Aktivitäten widmen könnt, ohne die typische Hitze der Monate Juli und August fürchten zu müssen. Schwimmen, Tauchen, SUP, aber auch wunderbare Panoramaausflüge, Radfahren und Klettern – alles kein Problem, denn viele Reiseziele lassen sich im September in all ihren Facetten erleben.

3. Die Möglichkeit Reisender statt Tourist zu sein

Friedliche, saubere Landschaften, keine Menschenmassen und keine endlosen Warteschlangen: Im September könnt ihr euer Reiseziel zu 100 % genießen. Anstatt sich von rein touristischen Aktivitäten ablenken zu lassen, könnt ihr die lokale Realität tiefer und authentischer erleben und die Gesellschaft der Einheimischen genießen, die öfter nach der Zeit und dem Stress der Touristensaison gastfreundlicher sind. Auch in Bars und Restaurants findet man entspanntere und freundlichere Bedienung und Personal. Kurz gesagt: Ihr könnt euer Reiseziel erkunden, ohne Gefahr zu laufen, in Touristenfallen zu tappen und es stattdessen wie ein echter Reisender entdecken.

4. Reduzierte Kosten

Ein weiterer Grund, warum Reisen im September sich auszahlen, sind die geringeren Kosten. Tatsächlich sinken die Kosten für Flüge, Hotels und Unterhaltungsaktivitäten, sobald der Monat August vorbei ist. Ihr könnt alles tun, was ihr im Juli und August hättet tun können, allerdings zu einem günstigeren Preis. Nicht schlecht.

5. Entdeckt neue Aktivitäten

Normalerweise sind in touristischen Reisezielen im September alle Aktivitäten, die ihr im August finden würdet, noch verfügbar. Die Bars und Clubs sind noch bis spät in die Nacht geöffnet, ihr könnt Ausflüge unternehmen, Museen besuchen und an lokalen Sommerhighlights teilnehmen. Zusätzlich könnt ihr aber auch andere Aktivitäten beginnen, die die Ferienklassiker ergänzen. Ihr habt jetzt vielerorts z.B. die Möglichkeit, die unberührte Landschaft zu erkunden, während ihr köstliche Maroni esst. Im September kommen oft auch Aktivitäten rund um Wein ins Spiel. Besucht doch ein Weingut und erlebt eine Verkostung. 

+1. Falkensteiner Hotels & Residences ermöglichen euch unvergessliche Urlaubstage

Unsere Hotels Falkensteiner Resort Capo Boi, Falkensteiner Club Funimation Garden Calabria, Falkensteiner Hotel & Spa Jesolo und Falkensteiner Kronplatz Hotel heißen euch herzlich willkommen und sorgen dafür, dass ihr unvergessliche Urlaubstage erlebt. Dank unserer erfahrenen Concierges könnt ihr bei perfektem Septemberwetter entscheiden, welche Aktivitäten für euch am besten geeignet sind, und die Wunder dieser Orte in vollen Zügen genießen. Profitiert von unserem Sonderangebot und sichert euch bis zu 25 % Rabatt für Reisen bis zum 3. Dezember.

Tauche ein und finde...