Die schönsten Strände in der Nähe des Falkensteiner Resorts Capo Boi

Damit ihr für euren nächsten Aufenthalt im Falkensteiner Resort Capo Boi bestens vorbereitet seid, haben wir für euch die schönsten Strände rund um unser Haus zusammengefasst.

Sardinien ist eines der beliebtesten Reiseziele im Sommer und die Gründe dafür liegen auf der Hand: köstliche authentische Kulinarik, jahrhundertealte Traditionen, mediterraner Lebensstil, eine beeindruckende Landschaft und vor allem einzigartige Strände und das atemberaubende Meer! Die Schönheit des sardischen Meeres such seines gleichen und begeistert mit kristallklarem, tiefblauem Wasser und einer Vielfalt, die Liebe auf den ersten Blick garantiert.

Capo Boi

Das Falkensteiner Resort Capo Boi befindet sich in Villasimius, im Meeresnaturschutzgebiet Capo Carbonara. Dieses Gebiet erstreckt sich von Capo Boi bis Punta Porceddues und ist eine pittoreske Region mit abwechslungsreichen und unglaublich schönen Küstenabschnitten. Flora und Fauna gedeihen hier üppig und sind ebenso beeindruckend wie reichhaltig: hier seht ihr mit etwas Glück auch Flamingos, Hummer und sogar Delfine.

Dein Abschnitt dieser Küstenlinie liegt direkt im Falkensteiner Resort Capo Boi. Genießt also den herrlichen Strand ohne extra Anreise.

Porto Giunco

Nur etwas mehr als eine Viertelstunde vom Resort entfernt liegt der Strand von Porto Giunco. Dieser Strand besticht durch seinen feinen, hellen Sand, wird vom Notteri-Teich und dem azurblauen Meer eingeschlossen und trägt deshalb auch den Spitznamen „Strand der zwei Meere“. Ein weiteres Highlight sind auch hier die angesiedelten Flamingos. Porto Giunco zählt sicherlich zu den schönsten und bekanntesten Stränden Italiens.

Dank der flachen Küstenlinie und dem flachen Wasser eignet sich dieser Strand hervorragend für einen Familienausflug – auch mit kleinen Kindern – und lädt zu ausgedehnten Standspaziergängen ein. Es gibt mehrere freie Strandabschnitte und einen Rettungsschwimmerdienst.

Punta Molentis

Zwanzig Minuten vom Falkensteiner Resort Capo Boi entfernt liegt der wunderschöne und malerische Strand von Punta Molentis. Dieser Strand ist ein wahres Naturwunder: kristallklares Wasser, umgeben von einer wilden und faszinierenden Landschaft. Definitiv ein Standerlebnis der anderen Art. Auf der einen Seite besteht die schmale Küstenlinie aus Sand, auf der anderen aus Felsen. Diese lassen das Meer in tausenden Blautönen schimmern. Doch das ist nicht alles. Die üppige grüne Natur rahmt den Strand ein. Diese Mischung macht diesen Strand einzigartig und zu einem wahren Naturschauspiel.

Um die Schönheit dieses kleinen Juwels zu bewahren und den Badegästen ein ungestörtes Erlebnis zu ermöglichen, ist der Strand seit letztem April nur noch nach vorheriger Reservierung zugänglich. Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Website der Gemeinde Villasimius.

Porto Sa Ruxi

Ganz in der Nähe des Hotels, nur drei Minuten entfernt, findet ihr den Strand von Porto Sa Ruxi. Auch hier erwartet euch außergewöhnliche Schönheit: Er besteht aus drei Buchten in Form eines Halbmonds mit feinem weißen Sand, kristallklarem Meer und einem wunderbaren Farbkontrast, der nicht nur vom Sand und Meer, sondern auch von Felsen, Wacholder, Seekiefern und duftenden Myrtensträuchern herrührt.

Die geschützte Bucht und das flache Wasser garantieren auch bei Mistral ein ungetrübtes Badeerlebnis. Ein echtes Highlight für Familien, Schnorchler_innen und Taucher_innen.

Kurz gesagt: Meeresliebhaber_innen kommen auf Sardinien voll und ganz auf ihre Kosten. Die Strände bieten ein abwechslungsreiches Badeerlebnis und beeindrucken durch die einzigartige Schönheit der umliegenden Natur. Doch Sardinien hat nicht nur Strände zu bieten. Die vielseitige Insel im Süden Italiens bietet ein unvergessliches Urlaubserlebnis im Einklang mit Natur und ganz besonderen Menschen. Entdeckt also das sardische Lebensgefühl und verliebt euch (neu) in diesen einzigartigen Ort.

Tauche ein und finde...