Hunde am Green – eine gar nicht so ungewöhnliche Kombination! 

Wenn die 2 liebsten Hobbies aufeinandertreffen – eure Hunde und Golfen. Immer mehr Golfclubs bieten ihren Spieler_innen die Möglichkeit, die geliebten Vierbeiner mit auf den Platz zu nehmen, um gemeinsam eine Runde Golf zu spielen. Doch wie funktioniert das eigentlich und was muss man beachten?

Ganz wichtig ist es natürlich, dass der Hund gut erzogen ist und die nötigen Kommandos beherrscht. Selbstverständlich sollte er sich in der Nähe von Menschen und anderen Hunden gut benehmen können. Einige Golfclubs verlangen daher vorab einen Nachweis über den erfolgreichen Abschluss eines Hunde-Trainingskurses.

Bevor es auf den Platz geht, sollte man sich außerdem über die spezifischen Regeln des Golfclubs informieren. Einige Clubs erlauben Hunde nur zu bestimmten Zeiten oder auf bestimmten Abschnitten des Platzes. Andere Clubs verlangen, dass der Hund immer angeleint ist oder einen Maulkorb trägt. Alle Hundebesitzer sollten auch darauf achten, dass ihr Vierbeiner nicht auf den Grüns oder den Abschlägen sein Geschäft verrichtet.

Wenn man all diese Regeln beachtet, kann das Golfspiel mit dem Hund zu einem wunderbaren Erlebnis werden. Hunde lieben es, draußen zu sein und sich zu bewegen. Für viele Hunde ist es eine große Freude, mit ihrem Besitzer_innen gemeinsam eine Runde Golf zu spielen. Die frische Luft, die Weite des Platzes und die gemeinsame Aktivität können dazu beitragen, dass sich Mensch und Hund noch stärker miteinander verbunden fühlen.

Auch für die anderen Golfer_innen am Platz kann die Anwesenheit von Hunden eine Bereicherung sein. Viele Menschen lieben Hunde und freuen sich über die Möglichkeit, mit ihnen gemeinsam ihre Freizeit zu verbringen. Allerdings sollte man auch hier darauf achten, dass der Hund niemanden belästigt oder stört.

Welcome dogs am golfplatz

Wir haben auch noch eine Auswahl an Plätzen rund um unsere österreichischen Golfhotels für euch zusammengesucht. Diese nehmen das Thema „Welcome Dogs“ genauso ernst wie wir 😊: 

Falkensteiner Genuss & Wohlfühlhotel Mühlviertel: 

  • Golfclub Mühlviertel St. Oswald 
  • Golfclub SternGartl 

Falkensteiner Balance Resort Stegersbach 

  • Reiters Golfschaukel Stegersbach 

Falkensteiner Hotel Schladming 

  • Golf & Country Club Schloss Pichlarn 
  • Leading Golf Course Schaldming Dachstein 

Falkensteiner Schlosshotel Velden 

  • Golf Velden Köstenberg 

Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia & Hotel Sonnenalpe 

  • Nassfeld Golf

Die genauen Richtlinien für die Hunden auf den Plätzen findet ihr auf den jeweiligen Webseiten. Alle Golfplätze rund um unsere Häuser haben wir euch hier zusammengefasst.

 Welcome Golf-Dogs! 

Tauche ein und finde...