Extrawürste? Gern gesehen!

Auf was freut man sich in schönen Hotels oft am Meisten? Genau – das Frühstücksbuffet! Geht zumindest mir immer so. Wenn man allerdings in seiner Ernährungsform, aus welchen Gründen auch immer, eingeschränkt ist, vergeht einem oft der Spaß am Essen außerhalb der eignen vier Wände. In meinem Fall bedeutet das eine strikte glutenfreie Ernährung, gemischt mit einer vegan/vegetarischen Überzeugung und anderen Kleinigkeiten. Da bleibt im Restaurant oft nur Salat.

Wenns um Ernährung geht möchte ich allerdings einfach nicht von meinen Gewohnheiten abkommen und verzichte dann lieber auf Restaurantbesuche um mir zuhause mein „perfektes Dinner“ zu zaubern. Beruflich und sozial lässt sich dies allerdings nicht immer umsetzen und dann heisst es kreativ sein bei der Speiseauswahl – für mich, den Kellner und die Küche. Ich bin wirklich nicht gerne die Person die immer „Extrawürste“ braucht, aber so ist es leider nun mal. Eine Erfahrung habe ich allerdings gemacht, wenn man vorher kurz Bescheid gibt und die Küche informiert sind nicht nur alle sehr dankbar, sondern zaubern auch köstliche Gerichte über welche ich mich dann natürlich freue.

Was das Ganze mit dem Falkensteiner Stegersbach Balance Resort zu tun hat? Es ist für mich als Gast ein Paradebeispiel für Gastronomie, wenn es um genau diese Punkte geht.

Ich bin schon seit 10 Jahren immer wieder Gast in diesem Hotel und die Kulinarik war definitiv immer ein Highlight davon. Auch wenn sich meine Ernährung über die letzten Jahre sehr verändert hat, hat sich dieser Fakt nie geändert, denn das Resort ist mit dem Puls der Zeitmitgegangen und hat sich den Ernährungsbewegungen der letzte Jahre angepasst – und das auf höchsten Niveau.

Mein letzter Besuch vor wenigen Wochen war der erste seit dem Launch des neuen Kulinarik Konzeptes des Premium Adults Only Hotels. Ein Konzept, dass es Gästen mit speziellen Ernährungsgewohnheiten, Diäten oder Unverträglichkeiten erlaubt ohne Kompromisse zu Schlemmen.

Die Ernährungsmethode Metabolic Balance wird zum Bespiel eigens vom Hotel auch für Einsteiger angeboten und ist sogar mit einem Sportprogramm in Kombination buchbar. Eine super Möglichkeit für eine geführte Ernährungsumstellung in entspannter Umgebung.

Es gibt die Möglichkeit vor ab dem Hotel über gewisse Ernährungskonzepte oder Unverträglichkeiten zu informieren um dem Team eine längere Vorbereitungszeit zu geben oder es direkt vor Ort zu machen um immer und überall gut versorgt zu werden. Sowohl die Küche als auch das gesamte Serviceteam sind darauf eingestellt und begrüßen einem mit genauen und ausführlichen Informationen über die Möglichkeiten die sie für einen zu bieten haben.

Das Serviceteam hat mir wirklich jeden Tag bei der Menüauswahl zur Seite gestanden und mir geholfen, das perfekte Menü für mich zusammen zu stellen.

Sowohl die Speisekarte, als auch das Buffett sind genau beschriftet, dass man problemlos genügend Optionen findet. Es war wirklich eine schöne Erfahrung zu sehen, dass auch mein erneuter Besuch mit meinen Sonderwünschen den letzten Besuchen um nichts nachstand.

Im Gegenteil!

Close
Close