Der Aperitif – das Lieblingsritual der Italiener bei Sonnenuntergang

Italien, das mediterrane Klima, die wunderschönen Küsten….und natürlich der Aperitif! Ganz egal ob am Pool, am Meer oder in der Stadt, wir Italiener lieben dieses Ritual hinter dem viel mehr steckt als nur ein Drink, es handelt sich hierbei um ein Lebensgefühl!

Unter den Tausenden von Aperitifs, die ich in meinem Leben schon getrunken habe, nimmt einer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen ein:  ein antialkoholischer Cocktail in der Hand, ein herrlicher Ausblick auf den tiefroten Sonnenuntergang an der Südküste Sardiniens,  ein einzigartiges Resort inmitten der Natur – die Rede ist vom Aperitif im Falkensteiner Resort Capo Boi.

Was macht den Aperitif zu etwas ganz Besonderem?

In erster Linie muss man die richtige Location auswählen. Ganz egal ob am Meer mit dem Rauschen der Wellen im Hintergrund oder in den Bergen, vorm knisternden Kaminfeuer, Hauptsache du fühlst dich wohl!

Ein weiterer wichtiger Faktor sind die Menschen mit denen du dich umgibst. Es kann ein romantisches Date sein, oder ein After-Work-Treffen mit deinen besten Freunden. Ein Aperitif ist dann besonders schön, wenn du dich mit Leuten umgibst, die du gern hast.

Und last but not least der richtige Cocktail! Da hat jeder seine ganz persönlichen Vorlieben und so ein Drink kann ja auch deinen Charakter wiederspiegeln! Ein sprudelnder und energetischer Spritzer, ein sonniger und erfrischender Mojito oder doch lieber ein fruchtiger Softdrink mit Erdbeere, Pfirsich und Ananas, so wie der den ich im Falkensteiner Resort Capo Boi getrunken habe!

Jetzt kennt ihr alle Zutaten für den perfekten Aperitif! Fügt noch ein Lächeln und gute Laune hinzu und dieser Moment wird zum Höhepunkt eures Tages!

Cheers! 🙂

Close
Close