Tauche ab und werde Meerjungfrau!

Einhörner sind out, ab jetzt regieren Meerjungfrauen unsere Welt. Die sind nämlich cooler und außerdem ist der Traum, Meerjungfrau zu werden, realistischer als ein Einhorn zu finden.

Deshalb: Fünf Gründe warum auch du ab und zu zur Meerjungfrau werden solltest:

1.) Perfektes Haar, immer und überall

Jeder kennt Arielle, die Meerjungfrau. Und obwohl der Disney-Film schon 30 Jahre alt ist – Ladies, keine Sorge: Alter ist Ansichtssache – ist uns ihre rote, wallende Mähne bis heute in Erinnerung.

Und wäre das nicht schön? Nie wieder Haarwaschtage oder Trockenshampoo, keine fliegenden Strähnchen mehr und Volumen soweit das Auge reicht. An so manchem Bad-Hair-Day sehnen wir alle uns nach einem Leben „unten im Meer“.

© Harald Slauschek | Slauschek.Photography
© Harald Slauschek | Slauschek.Photography

2.) Nie wieder „Was zieh ich heute an?“

Meerjungfrauen sind immer perfekt gestylt. Die Farbe ihrer Flosse ist von Natur aus gegeben und alles, was Meerjungfrau von Welt dazu noch auswählen muss ist der perfekte Muschel-BH. Und da fällt die Wahl nun wirklich nicht schwer. Jeder sieht gut aus und steht dir hervorragend!

3.) No Filter needed!

Vom Wasser gegebener blur-Filter, Sonnenlicht von oben, ein paar Luftblasen, die deinen Körper glitzern lassen und als Hintergrund der gesamte Ozean. Wie soll ein Meerjungfrauen-Selfie jemals nicht perfekt aussehen? #wokeuplikethis ist in diesem Fall wirklich Realität und auch auf das Make-Up kannst du unter Wasser getrost verzichten. Durch das weiche Licht strahlt dein Teint sowieso mit dir um die Wette.

4.) Training, aber elegant und lustig

So. Jetzt mal ernsthaft: Hast du schonmal versucht mit einer Meerjungfrauenflosse zu schwimmen? „Mermaiding“ liegt voll im Trend und ist Ganzkörpertraining, das wirklich Spaß macht. Gleite mit fließenden Bewegungen deiner Flosse durch das Wasser und fühl dich dabei unwahrscheinlich gut. Wo du das versuchen kannst? Zum Beispiel in unserem Familien Hotel Diadora bei Zadar. Der August wurde hier nämlich zum Mermaid Month erklärt und gemeinsam mit den Austrian Mermaids gibt’s für drei Wochen unterschiedlichste Kurse für Groß und Klein.

5.) Schlechte Laune mit Flosse? Unmöglich!

Durchs Wasser gleiten, den Fischen beim Schwimmen zusehen und dabei die warmen Sonnenstrahlen am Rücken genießen. Als Meerjungfrau ist schlechte Laune ein Ding der Unmöglichkeit. Gerade deshalb ist es auch der perfekte Sport für jede Wasserratte. Aber Achtung: Schwimmanfängern können wir den Trend eher nicht empfehlen. Aber für ein Foto am Poolrand oder ein paar erste Übungen im seichten Wasser reicht’s bestimmt.

© Harald Slauschek | Slauschek.Photography

Na überzeugt? Dann bleibt uns nur noch, dir viel Spaß bei der Erfüllung eines Kindheitstraums zu wünschen. Und denk daran: „In einem Meer voller Fische, entscheide dich immer dazu, die Meerjungfrau zu sein!“  😉

Tauche ein und finde...