Pure. Nature. Hideaway. – Antholzer Geheimtipps

Falkensteiner Hotel & Spa Antholz

Aufwachen mit Panoramablick. Wald, Berge, Weite – sonst nichts. Urlaub, der erdet. Wesentliches rückt in den Fokus, unnötiger Ballast fällt von euren Schultern. Eingebettet in die ursprünglich-betörende Naturlandschaft des Antholzer Tals im schönen Südtirol, erwartet euch unser Falkensteiner Hotel Antholz als Adults only Wohlfühl-Hideaway. Und mindestens genauso schön, wie unser Hotel, ist auch dessen Umgebung. Diese könnt ihr ganz gewöhnlich zu Fuß erkunden oder aber auch auf spektakuläre Art und Weise. Wie genau? Das erfahrt ihr in den kommenden Zeilen:

Heißluftballonfahrt

„Es gibt nichts schöneres als mit dem Heißluftballon geruhsam über schöne Dörfer und Landschaften zu schweben und all diese wunderbaren Schätze der Natur zu erkunden“, erzählt Pilot Robert gerne unseren Gästen und begeistert damit alle mit seiner Leidenschaft. Gemeinsam mit unseren Freunden vom „Mountain Ballooning“ geht es von Antholz aus hoch hinaus.

Dolce Vita mit unseren Vespas

Die frische Bergluft im Gesicht, wärmender Sonnenschein auf der Haut, endlos schöne Nadelwälder und Berglandschaften, idyllisch in die Natur eingebettete Bergseen – und dann mit typisch italienischem Gefährt unterm Hintern: Entdeckt das Antholzertal mit unseren italienischen Vespas. Zu entdecken gibt es damit die typische Almwirtschaft, wie sie als Tradition bereits seit eh und je betrieben wird – ja, im Antholzertal gibt es sie wirklich noch!

Finden könnt ihr solch eine Almwirtschaft unter Anderem bei unserem Genussguide Markus auf der Stalleralm. Hier lernt ihr das typische Handwerk kennen, seid bei der Käseproduktion dabei, gefolgt von einem herrlichen 3-Gang Menü , gezaubert aus den selbst hergestellten Almprodukten.

Heli Rundflug über den Dolomiten

Vespa und Heißluftballon sind euch noch nicht spektakulär genug? Es geht noch besser, besser gesagt höher: Wir bringen euch gemeinsam mit unserem Partnerpilot Patrick von Kronair hoch hinaus über die schönsten Plätze unserer vielseitigen und atemberaubenden Berglandschaft des Antholzertals. Mit dem Helikopter erlebt ihr die Südtiroler Bergwelt aus einer ganz neuen, luftigen Perspektive. Aber nicht nur die Bergwelt könnt ihr hier von oben sehen, auch unseren letzten Geheimtipp werdet ihr mit Sicherheit zu Gesicht bekommen!

Antholzer See

Mittlerweile kennt ihn wohl fast jeder: den Pragser Wildsee in Südtirol. Im Sommer eine Pilgerstätte für Tourist_innen, im Winter eine Hochburg für begeisterte Schlittschuhfahrer_innen. Doch der Pragser Wildsee hat einen Nachteil: was auf den Bildern nach idyllischer Ruhe aussieht, wird in der Realität zu einem Massenansturm von Tourist_innen und Influencer-Schrägstrich-Blogger_innen-Schrägstrich-Selbstinszenierer_innen. Daher ist unser Geheimtipp für das perfekte See-Foto für Instagram, Facebook oder das Familienalbum der Antholzer See. Wieso und welche Vorteile ihr hier habt, könnt ihr hier nachlesen oder untenstehend anhand der traumhaften Fotos mit eigenen Augen sehen!

Falkensteiner Hotel Antholz

Falkensteiner Hotel Antholz

Lesen Sie mehr
ab 192,00 €
Jetzt Buchen
Close
Close