Gründe, warum ihr schon jetzt euren Sommerurlaub 2023 planen solltet

Sunshine, sunshine Reggae! Na, wer von euch sehnt sich schon jetzt wieder unseren sonnigen und immer strahlenden Freund, den allseits beliebten Sommer, herbei? Wir jedenfalls schon – und das trotz aller Winter- und Frühlingsliebe! Aber Hand aufs Herz: Wer freut sich nicht auf diese Momente, in denen man Tequila-Sunrise-schlürfend und tiefenentspannt direkt am Meer der italienischen Riviera sitzt? Oder darauf, entspannt durch eine noch unbekannte Stadt zu schlendern oder in Österreichs Seen zu tauchen? Ihr seht: Am liebsten würden wir sofort die Koffer packen. Wir liefern euch deshalb ein paar sehr gute Gründe dafür, euren Sommerurlaub 2023 schon jetzt zu planen.

1) Der letzte richtige Sommerurlaub ist schon viel zu lange her

Na, liegen wir richtig? Ein Blick auf eure nicht mehr ganz so noble Blässe und die verstaubten Sonnencreme-Tuben verraten: Ja, der letzte Sommerurlaub ist schon viel zu lange her! Grund genug also, den (wahrscheinlich ebenso verstaubten) Schreibtisch-Globus zur Hand zu nehmen, die Augen zu schließen und mit dem Finger eine neue Reisedestination zu finden. Das zufällig ausgewählte Land sagt euch so gar nichts? Beim Stöbern durch Dokus und Reiseführer könnt ihr nicht nur euer eingerostetes Geografiewissen auffrischen, sondern auch jede Menge Urlaubsinspiration sammeln.

2) Ihr habt jede Menge Zeit zu planen

Apropos Motivation bis zum nächsten Sommer: Die könnt ihr optimal nutzen, um euch perfekt auf euren großen Strandauftritt in Kroatien, Italien oder vielleicht sogar in Österreich vorzubereiten. Ein gutes Buch, die passenden Instagram-Filter, eine neue Strandtasche, eine trendige Sonnenbrille, ein bisschen „Vorbräune“ aus dem Münz-Mallorca…eines steht fest:

Bei eurem nächsten Auftritt im Sommerurlaub bleibt nichts dem Zufall überlassen. Grund genug also, schon jetzt mit dem Planen zu beginnen und jede Menge Vorfreude auf den Sommer 2023 zu sammeln.

3) Die Karibik ist gar nicht so weit weg

Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah! Das trifft auch ganz besonders auf einen herrlichen Sommerurlaub zu. Denn um tiefblaues Wasser, instagramtaugliche Sonnenuntergänge und herrliches Essen zu genießen, müsst ihr euch keine Zigtausend Euro ansparen und einen ganzen Tag für die Anreise opfern. Vielmehr liegen mit den fast unzähligen Seen in Österreich und endlosen Küsten in Italien und Kroatien traumhafte Sommerurlaubsspots direkt vor unseren Haustüren. Ihr seht also: Für einen sommerlichen Strandurlaub, der auch optisch so richtig was hermacht, müsst ihr den träumerischen Blick gar nicht so weit in die Ferne schweifen lassen.

4) Sommerzeit ist Familienzeit

Wenn ihr eine Reise antretet, dann nicht ohne eure Familie? Perfekt! Denn dank der Sommerferien steht eurem Vorhaben nichts im Wege. Ob mit Kids oder jungen Erwachsenen: Der Sommer steht ob seiner vielen Möglichkeiten für gemeinsame Unternehmungen ganz im Zeichen der Familie. Aber auch diejenigen unter euch, die bei Kindergelächter und wilden Versteckspiel-Sessions im Urlaub nervös zusammenzucken, können erleichtert aufatmen: Auch in den Vor- und Nachsaisonen außerhalb der Schulferien tun sich großartige (und kinderärmere) Urlaubsmöglichkeiten auf.

5) Wer jetzt bucht, profitiert von Frühbucher_innen Boni

Natürlich auch bei uns! Wer nämlich jetzt einen Urlaub in den Sommermonaten in einem unserer ausgewählten Falkensteiner Hotels am Meer oder in den Bergen bucht, erhält noch bis 15. Februar 2023 mit dem Falkensteiner Frühbucher_innenbonus bis zu 25 % Rabatt. Und selbst wenn der Sommerurlaub nach dem Motto „nix is‘ fix“ abläuft, gibt es für alle Buchungen auch noch die Möglichkeit, den Urlaub bis zu 28 Tage vor Anreise kostenlos zu stornieren – Frühbucher_innen Bonus Flex sei Dank!

Da uns euer Wohlbefinden auch im Sommerurlaub sehr am Herzen liegt, gibt es da ja auch noch „Easy Protect“!

Aber, wem das zu schnell ging oder zu viel Info ist, kann gerne hier nochmal alles zusammengefasst nachlesen: Alle Infos zum den Falkensteiner Frühbucher_innenbonus!

Tauche ein und finde...