Ein romantisches Weihnachtsmärchen am Wörthersee

Schlosshotel Velden

Der Weihnachtszeit liegt ein besonderer Zauber inne und speziell in Velden wird dieser Zauber zum Leben erweckt. Noch bis zum 18. Dezember 2022 hat der Veldener Advent jeweils Freitag, Samstag und Sonntag für euch an geöffnet. Wir verraten euch auf unserem Blog, was euch dabei alles erwartet:

Jede Menge Advent-Attraktionen

Ein winterlicher Spaziergang durch Velden bietet unzählige Möglichkeiten zum Innehalten, Genießen, Träumen und Staunen. Dabei warten auch unzählige tolle Fotomotive auf euch – unser märchenhaft beleuchtetes Falkensteiner Schlosshotel Velden ist dabei genauso ein Hingucker, wie das Wahrzeichen des Veldener Advents, der schwimmende Adventkranz. Aber auch die schwimmende Krippe oder die wunderschön gestaltete Barock-Krippe eignen sich perfekt für ein weihnachtliches Foto.

Damit nicht genug, bietet der Veldener Advent noch viel mehr für Groß und Klein: eine romantische Buchtrundfahrt an Bord der Santa Lucia, eine beschauliche Bummelzugfahrt durch den weihnachtlichen Ort, eine lustige Runde am Rücken der süßen Ponys im Kurpark oder eine aufregende Fahrt mit dem Advent-Riesenrad, um Velden von oben zu erleben.

(c) Region Wörthersee-Rosental Tourismus GmbH
Advent für Kinder

Der Veldener Advent war und ist bekannt für sein außergewöhnliches und vielseitiges Kinderprogramm. Doch die letzten beiden Jahre haben die Veranstalter_innen die “stille” Zeit genutzt, um dieses Programm neu zu gestalten und vor allem aber an die aktuelle Zeit anzupassen:

Im Mittelpunkt des heurigen Kinderprogrammes steht der tollpatschige, aber liebenswerte, Engelschüler Fabian. Ein Engelschüler, klar, wie könnte es in der Engelstadt am Wörthersee anders sein?! 

Die kleinsten Adventgäste dürfen sich somit unter Anderem auf folgende Aktivitäten freuen:

FABIANS ENGERL-BASTELSTUBE

Hier entstehen unter fachkundiger Anleitung von Sabrina und mit Hilfe des fleißigen Veldener Engerlteams kleine Kunstwerke. Dabei findet ihr auch den einen oder anderen Basteltipp von Fabian, der selbst am liebsten seine Zeit in der Himmelswerkstätte verbringt.

Kosten: EURO 3,00 pro Kind
Öffnungszeiten: freitags von 15.00 – 18.00 Uhr & samstags, sonntags

FABIANS ENGERL-SCHREIBSTUBE

Dies ist der Ort der kleinen und großen Weihnachtswünsche. Wer möchte, kann hier gerne dem Christkind einen Brief schreiben oder zeichnen. Das Team hilft aber gerne aus, wenn ihr noch nicht schreiben oder zeichnen könnt bzw. wollt.

Anschließend kommt dieser Brief in einen riesigen Postkasten. Allabendlich holt Engelschüler Fabian die Briefe ab und bringt sie persönlich dem Christkind. Daher ganz wichtig: Adresse nicht vergessen!

(c) Region Wörthersee-Rosental Tourismus GmbH

Kosten: EURO 3,00 pro Kind
Öffnungszeiten: freitags von 15.00 – 18.00 Uhr & samstags, sonntags

FABIANS ENGERL-LESESTUBE (in der Bücherei LESElust)

Bekannte Kinderbuch-Autor_innen sowie namhafte Veldner_innen erzählen den kleinen Adventgästen ihre liebsten Adventgeschichten. Bestimmt versteckt sich auch Fabian irgendwo und lauscht, ob eines seiner Abenteuer preisgegeben wird.

Öffnungszeiten: samstags, sonntags
Lesungen: zu jeder halben Stunde

Wenn ihr auf dem Geschmack gekommen seid oder noch mehr über das Programm des diesjährigen Veldener Advents wissen möchtet, klickt am besten HIER!

Falkensteiner Schlosshotel Velden

Falkensteiner Schlosshotel Velden

Lesen Sie mehr
ab 244,00 €
Jetzt Buchen
Close
Close