6 Instagram-Trends für den Frühling

Bunte Farben, sprießende Blumen und langersehnte Sonnenstrahlen – der Frühling ist da! Nach den tristen Wintertagen die perfekte Motivation neue Bilder für euren Instagram-Feed zu schießen.

Lasst euch von den aktuellen Fototrends inspirieren und an den Auslöser, fertig, LOS!

Pretty in Pastell

Der Winter ist vorbei, genug von Grau in Grau – jetzt kommt Farbe ins Spiel! Pastelltöne in allen Nuancen sind jetzt im Trend und setzen uns auf unseren Fotos gekonnt in Szene.


©anajohnson

©heynika_com

©bihdesigns

©anajohnson

Blütenpracht

Auch der zweite Instagram-Trend diesen Frühling schlägt in eine farbenfrohe Kerbe: Wir schmücken uns mit den Schätzen der Natur und küren den Blumenstrauß zum Foto-Prop und IT-Piece der Saison.


©autumrainn

©ktnewms

©happygreylucky

©kyliekatich

Rays of Sunshine

Oh Sonne, was haben wir dich vermisst! Jetzt heißt es „einfangen“ – auf der Haut und unseren Bildern. Diese machen schon beim Zusehen glücklich.


© biancaolivia

©fraui_

© carry.on.me

© lenagercke

Over the rainbow

Ein wenig verträumt, ein bisschen kindlich und auf jeden Fall mit viiiieeel guter Laune verbunden: Trend Nr. 4, der Regenbogen. Ein echter Regenbogen muss dabei für den perfekten Insta-Shot gar nicht sein: Accessoires, Wandbemalung oder schlichtweg Bildbearbeitung tun‘s auch.


©anajohnson

©laurenswells

©ktnewms

©laurralucie

Back to Balkonien

Solange das mit dem Reisen nicht recht klappen will, machen wir es uns noch einmal zuhause gemütlich und arbeiten auf unserem Balkon zumindest schon mal an der „Urlaubs“bräune. Mit Iced Coffee oder einem leckeren Aperitivo lässt es sich auch hier gut aushalten 😉
Wir träumen inzwischen vom Dolce Vita in der Ferne und üben unsere Fotoskills bis zum nächsten Trip.


©easyalex

©berriesandpassion

©berriesandpassion

©liebreizend_

Markttag

Wer regional und saisonal einkauft, liegt voll im Trend! Nicht auf Instagram, sondern auch im echten Leben. So werden lokale Bauern gestärkt und viel Verpackung gespart. Unter Hashtags wie #samstagistmarkttag teilen User_innen prachtvolles Obst und Gemüse von ihrem Marktbesuch und motivieren so auch uns mal wieder den Wochen- anstatt den Supermarkt aufzusuchen.


©vanillaholica

© justinekeptcalmandwentvegan

© aniahimsa

©mariangrlr

Tauche ein und finde...