6 Fotoideen für den Winter auf Instagram

Wie zu jeder Jahreszeit, möchten wir euch auch diesen Winter unsere Lieblingsfotoinspirationen vorstellen! Entdeckt mit uns neue Blickwinkel, denn dieser Winter wird #instaworthy!

Durch das Fenster

Von draußen nach drinnen oder andersrum: spielt mit den Perspektiven! So erschafft ihr Sehnsuchtsmomente in euren Fotos oder bildet die wohlige Heimeligkeit eueres Zuhause ab.


© ktnewms

© anajohnson

© cynthiadawson

© inna_ryzhko

Von oben herab…

…wird in diesem Fall fotografiert! Aus dieser Perspektive habt ihr eure Kleinen bestimmt noch nicht abgelichtet. Wir sind ganz verliebt in die Bildkreationen von Meg Loeks auf Instagram!


© ktnewms

© meg_nlo

© meg_nlo

Hinein in den Wald

Ein Spaziergang im Wald lässt uns aufatmen, zur Ruhe finden und neue Energie sammeln. Im Winter versprüht der Wald eine ganz eigene Magie, welche sich auch in unseren Fotos widerspiegelt.


© anajohnson

© meg_nlo

© jacqueliiine.z

Zwischen den Decken

Einfach mal liegen bleiben – würden wir das alle nicht gerne öfter tun? 2021 nehmen wir uns bewusst Zeit für den ein oder anderen Slow Morning. Sieht nicht nur am Foto gut aus, die Entschleunigung tut auch Körper und Geist gut.


© berriesandpassion

© ivy_herz

© alexberlyn

© fraeulein_wunderwaffel

In unendliche Weiten

Das Fernweh ist entfacht, unser Freiheitsdrang groß und die Wanderlust hat uns gepackt. Große Menschenansammlungen gilt es nach wie vor zu meiden, doch die Stille der Natur und scheinbar grenzenlosen Weiten dieser malerischen Landschaften ziehen uns in ihren Bann.


© _emma.and.co

© julian_rwl

© 1000thingsinaustria

© 1000thingsinaustria

Mit weniger

Von Interior, über die eigene Garderobe bis hin zum Fotostil – das Prinzip „weniger ist mehr“ prägt den Minimalismus. Die Philosophie dabei: wer weniger besitzt, hat mehr Raum zum Leben. Nachvollziehbar, denn schon beim Anblick dieser Bilder fühlen wir uns ein Stück weit leichter und freier. Ein guter Anreiz auch für einen Frühjahrsputz! 🙂


© woodsandivory

© ahomejournal

© aniaharasimczuk

© baljarek

Ihr möchtet noch mehr winterliche Fotoinspiration? Dann schaut doch mal in unseren Instagram-Highlights von letztem Winter vorbei.

Tauche ein und finde...