57 Tage Urlaub?

57 Tage Urlaub?

Langsam aber sicher neigt sich das Jahr dem Ende zu und es ist Zeit an den Urlaub für das nächste Jahr zu denken. Mit einigen kleinen Tricks und geschickter Planung holt ihr bis zu 57 freie Tage in 2019 raus:

Damit ihr euer Ziel erreicht, solltet ihr Feiertage so gut es geht in eure Planung miteinbeziehen. Los gehts schon kurz nach dem Jahreswechsel.

Jänner
Es geht los mit Neujahr, das auf einen Dienstag fällt. Somit braucht ihr 3 Urlaubstage um 6 Tage frei zu haben. Der Winter schreit doch förmich nach den Bergen, oder? Ein paar Tage auf den Skiern mit Freunden oder Familie sollten sich dabei ausgehen.

Der Frühling
Ostern fällt dieses Jahr mit Ende April sehr spät. Allerdings hat das den Vorteil, dass der 1. Mai – nächstes Jahr ein Mittwoch – ziemlich nahe ist und somit 8 Urlaubstage ausreichen, um doppelt solange frei zu haben. Und mit 16 freien Tagen kann man schon gut was anfangen. Wie zum Beispiel den traumhaften Frühling auf Sardinen zu erkunden. 

Ende Mai bietet sich dann noch Christi Himmelfahrt an, das wie üblich auf einen Donnerstag fällt und wenn ihr euch am 31. Mai freinehmt, steht dem verlängerten Wochenende nichts mehr im Wege. Das lange Pfingstwochenende beschert uns einen freien Montag am 9. Juni. Mit Fronleichnam, das am 20. Juni wartet dann erneut ein langes Wochenende.  So erwarten euch mit 5 Urlaubstagen ganze 11 freie Tage in dieser Zeit. 

August
Wie jedes Jahr im August, ist in diesem Monat Mariä Himmelfahrt an einem Donnerstag anzutreffen und bringt mit einem Urlaubstag wieder 4 Tage Freizeit oder 9 Tage, wenn man bereit ist 4 Urlaubstage zu opfern. Einem Getaway ans Meer steht somit nichts mehr im Wege.


Oktober/November
Der Nationalfeiertag ist im Oktober leider ein Samstag, allerdings fällt Allerheiligen somit günstig auf einen Freitag. Wollt ihr dem meist trüben Herbst entfliehen, könnt ihr euch somit überlegen, euch 4 Tage Urlaub zu nehmen, um 9 Tage Zeit zu haben, um im Süden die letzten Sonnenstrahlen zu genießen oder um euch eine Wellnessauszeit zu nehmen.

Weihnachten
Weihnachten erwartet uns 2019 Mitte der Woche und somit könnt ihr schon 5 Tage zu Hause bleiben, wenn ihr euch Freitag den 27. Dezember Urlaub nehmt. Habt ihr noch mehr Urlaubstage gegen Ende des Jahres übrig, könnt ihr mit 7 Urlaubstagen (falls ihr am 24. und 31. Dezember arbeiten müsst) mehr als zwei Wochen bis zum 7. Jänner zu Hause bleiben.


Nutzt also die Feiertage geschickt, um mit wenigen Urlaubstagen, die maximale Freizeit zu bekommen! Wer dieses Jahr allerdings etwas zu langsam war, und sich nicht gegen die Kollegen im Büro durchsetzen konnte: nicht traurig sein, in weniger beliebten Reisezeiten könnt ihr dafür richtig Geld sparen und das luxoriösere Zimmer zum gleichen Preis bekommen 😉

Close
Close