Vom Spielplatz in den (Falky) Spa

Wellness mit Kind – geht das? Na und ob das geht!

Auch wenn sich die Jüngsten unter uns die meiste Zeit nach Spiel, Spaß und Abenteuer sehnen, ihre Eltern mit neuen, vermeintlich lustigen Unternehmungsideen auf Trab halten und angeblich niemals müde sind – steckt es auch in ihnen, das Genießergen.

Entspannen wie die Großen

Sobald man den Boden der Tatsachen in der Erwachsenenwelt betreten hat, sehnt man sich quasi ständig nach Entspannung, einer regenerierenden Auszeit, wohltuenden Relaxmomenten, lösenden Massagen und herrlich duftenden Ölen, die uns in einen Zustand der Tiefenentspannung versetzen. Long story short: Nach einer SPA-Behandlung fühlen wir uns einfach wieder wie neugeboren – wieso dieses Gefühl unseren Kiddies vorenthalten?

Im Falkensteiner Kinder SPA fehlt es den Jüngsten an nichts und sie können sich einmal so richtig von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen – der Kindergarten – oder Schulalltag, ein voller Freizeitkalender können nämlich auch Kinder an ihre Grenzen bringen.

Massagen, Treatments, ätherische Düfte – alles was das kleine Genießerherz begehrt

Entspannen wie die Großen steht im Falky-SPA an der Tagesordnung! Wenn im Falky-Land ausreichend herumgesaust, gebastelt, gespielt und die Welt auf den Kopf gestellt wurde, steht einer erholenden Auszeit mit oder ohne Eltern nichts mehr im Wege. Ganz ehrlich: Eine Massage wie die Großen genießen und dann auch noch gemeinsam mit Mama und Papa – Wie cool ist das denn? Qualitytime mit der Familie und in Wohlfühlmomenten baden ist im Falky SPA möglich.

Alle Anwendungen wurden liebevoll für kleine Genießer_innen ausgewählt und entsprechen den altersbedingten Anforderungen. Welche Falky-Massage oder Treatment das passende ist, wird im Vorfeld mit SPA-Therapeuten besprochen und mithilfe des Falky Wohlfühl-Dreiecks ermittelt: Flattermax, Seelenbaumler oder doch Hupfauf? Aktivierend oder ausgleichend? Ganz easy wird die perfekte Massage gefunden. Regelmäßig massierte Kinder erfahren Wohlbefinden und entwickeln ein positives Körpergefühl, das sie in ihrer Entwicklung unterstützt. Zudem wird ihre Konzentrationsfähigkeit gefördert sowie der nächtliche Schlaf.

In Falkys Kinder-SPA werden ebenso ausgesuchte Anwendungen wie Kinder- und Familien-Saunaaufgüsse, Maniküre, Gesichtspflege sowie ein Kräuterstempel Ritual angeboten. Der Schwitz-Zischer Saunaufguss ist so mild, dass er für Kinder ab 4 Jahren geeignet ist und die ganze Familie in der Sauna um die Wette schwitzen kann.

Wo geht’s zum nächsten Falky-SPA?

Sich gemeinsam eine Auszeit nehmen, entspannte Momente als Familie zelebrieren und den Alltag einfach mal hinter sich lassen – klingt nach einem guten Plan, oder?

Ob relaxen vor beeindruckender Bergkulisse am Kärntner Nassfeld im Falkensteiner Hotel Sonnenalpe, abschalten in 1.600 m Höhe im Falkensteiner Club Funimation Katschberg, geht genauso gut wie im 4* Superior Falkensteiner Hotel Cristallo am Katschberg, oder im komplett umgebauten Falkensteiner Family Resort Lido im Pustertal; der Falky-SPA sorgt sowohl am Berg als auch am Meer wie im Fünf-Sterne-Paradies Falkensteiner Resort Capo Boi oder an der dalmatischen Küste im Falkensteiner Family Hotel Diadora, für entspannende Erlebnisse.

Tauche ein und finde...