It’s Time to Get Cozy: Strick für jeden Anlass

Sobald die Temperaturen wieder kälter sind und ein Herbsttag dem nächsten folgt, fällt es auch uns manchmal schwer, das richtige Outfit zu wählen. Und auch wenn nichts gegen unsere altbewährte Pulli-und-Lieblingsjeans-Kombi spricht, ist unser absoluter Favorit diese Saison ganz klar der Strick Cardigan. Er ist perfekt fürs Layering gemacht und ermöglicht es uns nicht nur, Blusen, Shirts und Tops auch trotz kühlerem Wetter zu tragen, sondern ist auch sonst unglaublich vielseitig einsetz- und kombinierbar. Denn ob gemütlich zuhause auf dem Sofa beim Serienschauen oder Lesen, für ein schickes Dinner oder gar über das Sportoutfit – Strick Cardigans machen wirklich alles mit und verwandeln jede Kombi in einen gelungenen Look. Und genau deshalb zeigen wir heute ein paar ganz unterschiedliche Stylingvarianten, in denen unser Go-To-Piece ganz besonders überzeugt.

Styling No. 1: Knit & Chill

Kaum ein Kleidungsstück bietet sich besser an, um es sich zuhause auf der Couch gemütlich zu machen, sich darin einzuwickeln und eine warme Tasse Tee zu genießen, wie der Strick Cardigan. Durch hochwertiges Material, in das man sich perfekt einkuscheln kann, gerät der Stress des Tages sofort in Vergessenheit und es wird eine cozy Atmosphäre geschaffen. Und im Gegensatz zu anderen Outfits, die wir alle manchmal zuhause tragen, fühlt man sich in der Strick Kombi nicht nur gut, sondern sieht auch gut aus.

Styling No. 2: Sporty

Wie passen Yoga Pants und Knit Wear zusammen? Diese Frage könnte man sich leicht einmal stellen und auch wir hätten diese Kombination nicht unbedingt für stylish empfunden – bis wir sie selbst ausprobiert und getragen haben. Gerade im Herbst und Winter steht man öfter mal vor dem Problem, vor oder nach dem Besuch im Yoga- oder Fitnessstudio nicht warm genug angezogen zu sein. Hier bieten vor allem lange Cardigans eine perfekte und zugleich schöne Lösung. Denn sie halten nicht nur unsere Oberkörper, sondern eben auch unsere Beine warm, wenn wir uns nach dem Training wieder durch die Kälte auf den Heimweg machen.

Styling No. 3: Dinner Date

Strick Cardigans sind aber weitaus mehr als nur eine Art Überwurf, damit einem nicht kalt wird, sondern verleihen auch jedem Outfit für eine elegante Date Night einen ganz besonderen Touch. Besonders gut gefällt uns hier die Kombination mit kontrastierenden Materialien, beispielsweise im Seiden- oder Satinlook. Der Kontrast von elegant und gemütlich sieht effortless, aber dennoch schick aus und ist somit das perfekte Rezept fürs nächste Dinner Date.

Styling No. 4: Travel Companion

Und last but not least: Strick als Begleiter auf Reisen. Ob man nun von der Kälte in den Süden reist oder umgekehrt, der Strick Cardigan sollte auf keinem Trip fehlen und kann auch hier ganz vielfältig eingesetzt, zu jedem Outfit kombiniert und für verschiedenste Zwecke hergenommen werden. Ob am Weg zum Flughafen, zum Wärmen und Hineinkuscheln im Flieger oder zum Überwerfen an der Destination, mit Cardigan im Gepäck ist man für wechselnde Temperaturen immer bestens gerüstet.

Close
Close