1 piece – 3 different ways to wear

Wir werden immer wieder nach unseren „key pieces“ gefragt und was für uns eine gute Garderobe und ein tolles Styling ausmacht. Dazu gehören gute Basics, die in keinem Schrank fehlen dürfen und die man toll zu anderen Teilen kombinieren kann. Vor allem, wenn man auf Urlaub fährt, möchte man ja nicht den ganzen Koffer vollpacken und dann feststellen, dass alles nicht so recht zusammenpasst (was natürlich auch bei uns schon des Öfteren der Fall war) – dann doch lieber ein paar essentielle, hochwertige Kleidungsstücke, die man leicht miteinander mixen und durch tolle Accessoires aufwerten kann.

Ein Paradebeispiel hierfür ist die Palazzo Hose, also Hosen mit sehr weit geschnittenem Bein, die wir in vielen Ausführungen besitzen. Man sieht uns, vor allem in der wärmeren Jahreszeit und im Urlaub, deutlich öfter in Palazzo Hosen als in Jeans, denn gerade im Sommer sind sie durch ihren luftigen Schnitt perfekt für heiße Tage. Egal ob für das fancy Restaurant am Strand, für einen Tag Sightseeing in der Stadt, oder als Reiseoutfit für den Flieger oder lange Strecken im Auto: mit Palazzo Pants liegt man immer goldrichtig – weil man die weite Passform einfach so gut zu allen möglichen Anlässen tragen kann. Aber auch für City Trips im Herbst sind die weiten Hosen perfekt, denn auch in Strick, Samt oder Tweed sehen unsere Lieblingshosen super aus und machen eine tolle Figur.

Übrigens: solltet ihr noch keine Palazzo Hose besitzen, dann raten wir bei einem Erstkauf auf jeden Fall zu Schwarz und einem fließenden Stoff, das wirkt edel und lässt sich auch perfekt für Meetings oder Events tragen.

Styling No 1: Chic zum Dinner

Kaum ein Outfit ist so Dinner-tauglich wie eine weit geschnittene Hose mit einer weißen Bluse kombiniert. Dieser Look funktioniert in fast allen Lokalen und Restaurants, auch wenn man super fancy essen geht oder am Strand mit den Füßen im Sand sitzt – wichtig ist dabei das Material. Damit die Hose auch in edleren Restaurants tragbar ist, sollte man statt Leinen oder Baumwolle auf fließende Stoffe wie Satin oder Seide zurückgreifen.

Styling No  2: Casual und Easy

Unsere Lieblingsversion der Palazzo Hose und auch unser go-to Reise- und Alltagsoutfit. Eine weite Hose, gern aus Leinen, Strick, Samt oder Baumwolle, kombiniert mit einem schlichten Shirt oder Pullover. Die richtigen Accessoires machen den Look trotzdem stylish – wir setzen hier gerne auf viele gelayerte Halsketten, die vor allem auf einem schlichten T-Shirt super aussehen. Dazu eine große Handtasche oder ein Trolley, in dem sich alles unterbringen lässt, was man auf der Reise benötigt – und fertig ist das komfortable, aber stylishe Reiseoutfit!

Styling No 3: To The Beach

Wenn ein Tag am Strand am Programm steht, muss es nicht immer das Kleidchen sein – auch eine Palazzo Hose funktioniert hier super. Vor allem, wenn man sie direkt mit dem Bikinioberteil oder Badeanzug als Top kombiniert. So kommt man schön und kühl zum Beach oder Pool und ist dennoch für einen Lunch oder Café zwischendurch gut angezogen!

Viel Spaß beim Kombinieren! 🙂

Tauche ein und finde...