Die besten Ausflugsziele mit Kindern in Jesolo

Sandburgen bauen, im Meer platschen und jede Menge Eis verdrücken: Obwohl unser letzter Familienurlaub in Jesolo nun schon eine Weile zurückliegt, erinnere ich mich noch immer lebhaft und voller Nostalgie an die wunderbar sonnigen Tage am Strand und die aufregenden Ausflüge in und rund um Jesolo. Besonders für Familien und Kinder hat der beliebte Urlaubsort nämlich tatsächlich noch sehr viel mehr zu bieten als Sonne, Strand und Meer und tolles Essen. Neugierig geworden? Hier meine Top 5 der spannendsten Ausflugsziele für Kinder in und um Jesolo:

WASSER-THEMENPARK AQUALANDIA

Aqualandia ist Italiens, wenn nicht sogar Europas, Themenpark Nummer 1 – eine Oase des Vergnügens voller Wasserattraktionen, die auf 80.000 m² die Atmosphäre einer Tropeninsel erzeugt. Aqualandia ist viel mehr als nur ein klassischer Aquapark – es ist eine karibische Vergnügungsinsel im Herzen von Jesolo, aufgeteilt in verschiedene Themenbereiche mit 26 Attraktionen im Wasser. Besonders toll: Der Spacemaker, die erste Rutsche mit Virtual Reality Elementen und der höchste Bungee-Turm in Europa sowie professionelle Shows und Animationsaktivitäten.

@caribebay
@caribebay
@caribebay
@tropicariumpark

TIERPARK – TROPICARIUM PARK

Das Tropicarium ist ein vielseitiger Tierpark, der in drei Sektoren unterteilt ist – AQUARIUM, PREDATORS und TROPICARIUM. Hier gibt es hunderte verschiedene Tierarten zu bewundern, darunter exotische Reptilien, tropische Fische, lebende Fossilien sowie Spinnen, Skorpione und Insekten.

@tropicariumpark
@tropicariumpark
@tropicariumpark

MINIGOLFANLAGE – ADVENTURE GOLF

Palmen, Wasserfällen und verschlungenen Pfade die Minigolfanlage zu einer tropischen Märchenwelt mit 24 „Bahnen“ auf insgesamt 4000 Quadratmetern.

VERGNÜGUNGSPARK – NEW JESOLANDIA

Von 20:00 bis spät in die Nacht gibt es hier 35 verschiedene Attraktionen zu erleben: Von klassischen Kinderkarussells, Hochschaubahnen und Schieß- und Wurfbuden bis hin zu schwindelerregenden und rasanten Attraktionen für die ganz Furchtlosen. Und das Beste daran? An jeder Ecke warten süße und pikante Naschereien.

Matrix

SCHIFFFAHRT – JOLLY ROGER

Die Piraten der Galeone Jolly Roger entführen in ein aufregendes Abenteuer auf See: die feindliche Galeone wird geentert, um dem Feind die Schatzkiste zu entreißen. Action pur!

©Jolly Roger

Dem nächsten Urlaub in Jesolo steht also nichts mehr im Wege. Viel Spaß beim Ausprobieren der Attraktionen.

Close
Close