Tennis: Der perfekte Sport für Freunde

Tennis ist schon längst keine altmodische Sportart mehr, welche einer gewissen Gesellschaftsschicht vorbehalten ist. Dank Thiem, Djokovic & Co., erlebt Tennis mittlerweile einen Aufschwung in vielen Ländern und Altersgruppen. Warum Tennis aber DER perfekte Sport für Freunde ist, zeigen wir euch in diesem Beitrag. 

EIN SPORT FÜR ANFÄNGER, FORTGESCHRITTENE & PROFIS​

Ihr glaubt, man muss den Ball immer perfekt treffen und alle Regeln kennen, damit man Spaß beim Spielen hat? Ganz im Gegenteil. Tennis ist auch ohne Wettkampfgedanken unglaublich unterhaltsam und auch körperlich anstrengend. Zugegeben, ein paar Einheiten bei einem Coach sind sehr empfehlenswert, damit man nicht die meiste Zeit ins Leere schlägt. Aber ob man nun den perfekten Aufschlag inklusive Stöhnen drauf hat, oder den Ball mit Ach und Krach über das Netz bringt – der Spaß ist allemal garantiert.

Die perfekte kombination aus allem

Es gibt so viele Sportarten, welche man in Begleitung von wenigen oder zusammen mit vielen Freunden ausüben kann. Aber keine Sportart eignet sich so gut, um zusammen zu lachen, zu quatschen, Pausen zu machen und dennoch Ausdauer und Kraft zu trainieren. Tennis liefert die perfekte Grundlage, um sich so richtig auszupowern, mit Kraft auf den Ball zu schlagen und sich gleichzeitig so auf etwas zu konzentrieren, dass man den Alltag ganz leicht ausblenden kann. Und eines garantieren wir: die Bauchmuskeln werden schon allein durch das viele Lachen mit den Freunden trainiert.

KEIN MANNSCHAFTSSPORT ABER TROTZDEM NICHT ALLEIN

Jeder kennt es: in der Gruppe motiviert man sich leichter. Doch es ist nicht immer so einfach mit mehreren Leuten etwas auszumachen, Termine zu finden an denen alle Zeit haben und Uhrzeiten zu definieren, die jedem in den Tagesablauf reinpassen. Reduziert man die Gruppe jedoch auf 1-3 Personen, ist das ganze schon nicht mehr so umständlich.

Tennis kann man bekannterweise zu zweit oder zu viert im Doppel spielen. Somit hat man die perfekte Kombination aus Gruppenmotivation und Flexibilität beim Planen.

TRAINIEREN MIT PROFIS IM URLAUB

Habt ihr schon mal mit Profis und Tennis-Legenden trainiert? Nein? Dann müsst ihr es unbedingt probieren. Vielleicht klingt es etwas abschreckend, dass man als Anfänger mit einer Legende spielen soll. Aber es gibt nichts, das mehr motiviert und inspiriert als die Leidenschaft von Vollblut-Spielern hautnah zu erleben. Zum einzigartigen Erlebnis wird es vor allem dann, wenn man es gemeinsam mit Freunden macht und so eine Erinnerung für ewig schafft. Im Resort Punta Skala könnt ihr gemeinsam mit Tennislegenden wie Gilles Müller spielen und euch von Profis die besten Tipps und Tricks zeigen lassen. Wichtig dabei, das Training ist voll und ganz auf euch und eure Schwierigkeitsstufe abgestimmt – egal ob Profi, Wiedereinsteiger oder Anfänger.

 
Gilles Müller
Resort Punta Skala, Kroatien
Close
Close