Immer am Ball bleiben!

Es brodelt … Es knistert … Auf der großen Bühne beginnt die heiße Phase. Wer wird Meister? Wer zieht in die Finalspiele der Top-Bewerbe ein? Wer wird Champions League Sieger? Wer kann heuer das ewige (Fern-)Duell Messi gegen Ronaldo für sich entscheiden?

Egal ob in den großen Stadien oder am Dorfplatz, egal ob Profis oder 7-Jährige  – Fußball zieht die Leute in den Bann. Vom eingefleischten Fan in der Kurve bis zu nervösen Eltern am Spielfeldrand bietet der Schauplatz rund um den Rasen eine immense Bandbreite an unterschiedlichen Typen, Emotionen und Szenen. 
Spätestens Mitte Juni aber wird es ruhig um König Fußball. Die Mannschaften verabschieden sich in die Pause und Spieler packen ihre Fußballschuhe in den Schrank. Warum es sich aber vor allem für unsere Nachwuchskicker lohnt, das runde Leder in dieser Zeit nicht links liegen zu lassen zeigt dieser Artikel.

Schaut zu den Sternen und nicht hinab auf eure Füße

Ok, zugegeben – dieser Abschnitt des mittlerweile berühmten Zitates von Stephen Hawking ist wohl doch etwas stark aus dem Kontext gerissen. Aus Sicht von so manchem Nachwuchskicker wirkt er – wörtlich betrachtet – aber gar nicht so weit hergeholt. Denkt man an den Traum später einmal ganz oben zu stehen, an den Willen seinem großen Idol bestmöglich nachzueifern, aber auch das ständige Coaching des eigenen Trainers, man solle den Blick im Dribbling doch bitte nicht auf den Ball sondern nach vorne richten.
In heutiger Zeit träumen wir viel zu selten. Träume sind gut. Träume verwirklichen zu wollen ist ein wichtiger und starker Impuls.

Der Schlüssel zum Erfolg

Hier kommt sie – die Anleitung für den Weg an die Spitze, das „How to“ zum Traumberuf Profifußballer.
Wer nun ein Sammelsurium der besten Übungen, der neuesten Erkenntnisse der Trainingswissenschaft oder der unglaublichsten Tipps großer Trainer erwartet, sollte lieber zum nächsten Abschnitt springen. 

Vielmehr geht es um einen Gedankengang zur Basis eines jeden Erfolgs. Die wichtigste Komponente in der Karriere eines jeden Fußballers, egal ob Anfänger, Amateur oder hochbezahlter Profispieler, die uns eigentlich erst dazu befähigt erfolgreich zu sein, ist immer dieselbe. Die Grundvoraussetzung ist der Spaß an der Sache.
Gute Nachwuchstrainer schaffen es, neben der pädagogischen Komponente, dem Vermitteln fußballerischer Fertigkeiten vor allem auch Spaß zu vermitteln.
Und eines ist zudem gewiss: Die Definition von Erfolg ist so individuell wie die Kinder selbst. Oft sind es die kleinen Dinge, die in der eigenen Wahrnehmung etwas Großes schaffen.

Fußball im Urlaub?

Jeder möchte im Urlaub eines: eine tolle Zeit verbringen.
Für die einen bedeutet das ausspannen zu können, für andere Zeit mit der Familie zu verbringen oder einfach Spaß zu haben.

Fußball und insbesondere die Feriencamps der 96 Fußballschule bei Falkensteiner, sind genau dafür konzipiert. Die optimale Ergänzung in einem unvergesslichen Familienurlaub. Sie bieten professionelles Training auf Bundesliganiveau, bei dem immer der Spaß im Vordergrund steht.

4 Gründe, warum sich ein Fußballcamp im Zuge eines Urlaubes für jeden lohnt:
  1. Sinnvolle Freizeitbeschäftigung
    Handy weg! Urlaub bietet die Chance sprichwörtlich abzuschalten. Das gilt auch für die Kleinen. Aber jeder weiß – Kinder wollen beschäftigt und aktiv sein, also warum nicht auch durch Fußball?
  2. Fußball verbindet
    Gemeinsam am Platz zu stehen schweißt zusammen. In völlig neuer Konstellation, wie es bei den meisten Fußballcamps der Fall ist, bietet das neue Setting die Chance, neue Bekanntschaften zu machen, Freunde oder einfach Urlaubsbuddies kennenzulernen.
  3. Zeit zum Abschalten
    Natürlich darf man auch die Eltern nicht vergessen. Sind die Kids am Platz beschäftigt, bleibt Zeit sich zu entspannen. Rein ins Acquapura SPA oder einfach auf der Liege entspannen – zur Ruhe kommen steht am Programm.
  4. Neues ausprobieren
    Ihr Kind hat bisher noch nicht Fußball gespielt oder spielt in keinem Verein? Absolut kein Problem. Die Fußballcamps bieten das perfekte Setting Fußball auszuprobieren. Unsere Profitrainer der 96 Fußballschule sorgen für das passende Training für jedes Level. So hat jeder Spaß und macht persönliche Fortschritte.



Hier findet ihr alle Informationen und Termine zu den Fußballcamps bei Falkensteiner.

Tauche ein und finde...